Archiv

Sascha Merten setzte sich gegen sieben Mitbewerber durch

Red; 11. Jun 2018, 15:58 Uhr
Bild: privat --- Die neuen Remmelsohler Regenten.
ARCHIV

Sascha Merten setzte sich gegen sieben Mitbewerber durch

Red; 11. Jun 2018, 15:58 Uhr
Gummersbach - Der Schützenverein „Geselligkeit“ Remmelsohl feierte am Wochenende sein Schützenfest - Neue Majestäten ermittelt.
Der Schützenverein „Geselligkeit“ Remmelsohl feierte an diesem Wochenende Schützenfest Sascha Merten heißt der neue König. Er holte den Vogel mit dem 172. Schuss von der Stange und ließ sieben Mitbewerber hinter sich. Seine Frau Gabi wird ihn im Königsjahr begleiten. Seine Ritter sind Jürgen Heinrichs, Alexander Bolgert und Jungritter Dennis Vogel.

Ausgelassene Stimmung, gutes Wetter und ein volles Festzelt mit zufriedenen Gästen boten ideale Bedingungen für ein gelungenes Schützenfest am Waldesrand. Der Samstagabend wurde mit einem Platzkonzert des Musikvereins Holpe vor dem Königshaus eröffnet. Anschließend marschierten die Remmelsohler, angeführt von ihren Majestäten, ins festlich geschmückte Schützenzelt ein. Nach der Begrüßung der Gastvereine aus Dieringhausen, Vollmerhausen, Bernberg, Ründeroth, Sinspert sowie einer Abordnung des Oberbergischen Schützenbundes sorgte die Band „Himmel un Äd" für gute Stimmung im Festzelt.

Der neue Prinz wurde unter stolzen 13 Anwärtern ermittelt. Das neue Prinzenpaar sind Eric Bolgert und Janis Düperthal, nachdem Eric mit dem 161. Schuss erfolgreich war. Beim Kinderkönigsvogelschießen zeigte sich Isabella Prill als die treffsicherste Jungschützin und ließ im Zweikampf mit dem Vogel dem Federvieh keine Chance. Als König nahm sie sich Maurice Löwing. Neuer Bambinikönig wurde Carlos Düperthal, der den Vogel in einem spannenden Dreikampf mit dem 44. Schuss erlegte. Den Titel der Kuchenkönigin holte sich Marile Heinrichs, indem sie sich mit dem 85. Schuss gegen ihre neun Konkurrentinnen durchsetzte.

Am Sonntag wurde mit den Gatvereinen aus Hardt-Hanfgarten und Mühle-Niederseßmar sowie dem Dorfverein aus Friedrichstal ausgiebig der Frühschoppen gefeiert, an dem auch der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Marquardt teilnahm.

Ehrungen

Für besondere Verdienste als langjährige Schatzmeisterin des Vereins
Monika Borchardt

10 Jahre Mitgliedschaft
Larissa Bolgert, Fabian Leißner

25 Jahre Mitgliedschaft
Jürgen Ley und

50 Jahre Mitgliedschaft
Hans Gerd Michel

Sieger beim Arthur-Kritzler-Pokalschießen
Louis Gerlach

Weitere Informationen, Impressionen und Videos zu den Schützenfesten in der Region gibt es auf der Facebookseite des Oberbergischen Schützenbundes.
WERBUNG