Archiv

Saskia Schmitt verteidigt Europameistertitel

Red; 11. Jun 2018, 15:42 Uhr
Bilder: privat --- Mit hohem künstlerischen Ausdruck und Athletik zum Titel: Saskia Schmitt.
ARCHIV

Saskia Schmitt verteidigt Europameistertitel

Red; 11. Jun 2018, 15:42 Uhr
Lindlar - Tänzerinnen des TSC Lindlar sehr erfolgreich bei Titelkämpfen - Aquamaringarde holt sich „Silber“ in der Kategorie Gardetanz Polka.
Im Mai und Juni ging es für die Tänzerinnen des TSC Lindlar zur Deutschen Meisterschaft nach Frankfurt sowie zur Europameisterschaft nach Aldenhoven. Die Sportlerinnen tanzten das erste Jahr in neuer Konstellation und neuem Trainerteam und erreichten tolle Ergebnisse. Am erfolgreichsten war Saskia Schmitt, die bei beiden Titelkämpfen an den Start ging. Die fünffache Deutsche- und amtierende Europameisterin, konnte mit großem Vorsprung auch in diesem Jahr beide Titel für sich gewinnen und holte beide Goldpokale nach Lindlar.


[Die Aquamaringarde des TSC Lindlar.]

Luna Meitzner tanzte in ihrem ersten Jahr in der Aufsteigerklasse Solo Showtanz modern und konnte sich zwei vierte Plätze in einem großen Starterfeld auf beiden Meisterschaften ertanzen.  Paulina Klee, die in der Aufsteigerklasse Solo Gardetanz startete, holte sich eine so hohe Punktzahl,  dass sie in die Leistungsklasse wechseln musste.


Bei den Deutschen Meisterschaften sicherte sie sich den elften Platz und auf der Europameisterschaft den neunten Platz. In der gleichen Kategorie startete auch Luana Wespek, die in diesem Jahr neu im Kader der Lindlarer ist. Sie sicherte sich den Bronzerang bei den deutschen Titelkämpfen und war fünftbeste Solistin Europas. Die Spitze lag so eng zusammen, dass bei den ersten Plätzen die Tagesform entschied.


[Platz eins für Saskia Schmitt.]

In den Gardetänzen, Leistungsklasse rheinische Garde, belegte die Lindlarer Aquamaringarde den fünften Platz national und wurde Vierter bei den Europameisterschaften. Zudem Gab es zweimal den Silberpokal für die Kategorie Gardetanz Polka. Dort wurde die Garde jeweils Vize bei den Deutschen- und Europameisterschaften. Zudem holten sich die Tänzerinnen noch die beiden Goldpokale für den Showtanz „Alone-social Life“ und dürfen sich „Bester Aufsteiger Deutschlands und Europas“ nennen.  Die Trainerinnen Carolin Kiesewetter, Michelle Schwirten und Marie Kurnoth waren stolz auf ihr Team. Trainerin und Choreografin Jadranka Uliczka, die erst in diesem Jahr nach Lindlar gewechselt war, holte mit ihrer Solistin Saskia bereits den sechsten Deutschen Meistertitel und den zweiten Europameistertitel.


  
WERBUNG