Archiv

Katzen nach Wohnungsbrand vermisst

ch; 9. Jun 2018, 23:47 Uhr
ARCHIV

Katzen nach Wohnungsbrand vermisst

ch; 9. Jun 2018, 23:47 Uhr
Gummersbach – Vermutlich nach einem technischen Defekt brach in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus – Feuerwehr hatte Brand schnell unter Kontrolle – Bewohner verletzt sich auf der Suche nach seinen Haustieren.
Wo sind Pünktchen und Mausi? Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rebbelroth gelten die 13 Jahre sowie sechs Monate alten Katzen als vermisst. Die dreiköpfige Familie befand sich im Keller des Anwesens in der Hohensteinstraße, als sie nach bisherigen Erkenntnissen durch Nachbarn auf das Feuer aufmerksam gemacht wurden.

Sicheren Fußes verließen sie gemeinsam mit ihrem Hund das Gebäude, bis der Besitzer plötzlich zurück in das Gebäude rannte, als ihm auffiel, dass beide Katzen noch fehlten. Als der Löschzug 4 mit den Einheiten Rebbelroth, Derschlag und Niederseßmar sowie der hauptamtlichen Wache Gummersbach am Brandort eintraf, galt der Bewohner zunächst noch als vermisst. Doch noch während der Atemschutztrupp sich für einen Innenangriff ausrüstete, kam der Mann glücklicherweise zurück ins Freie – allerdings ohne die Tiere.

Zwei Trupps drangen auf Anweisung von Zugführer Stefan Tröster in das Gebäude ein und suchten dies zum einen ab, bekämpften aber auch zugleich die Flammen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts war das Feuer ausgebrochen, was schnell gelöscht war. Doch auch bei der anschließenden Suche fand sich keine Spur von den Tieren. Der Besitzer hatte jedoch so viel Rauch eingeatmet, dass er durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden musste. Die Schadenshöhe ist hoch, die Wohnung vorerst nicht mehr nutzbar. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG