Archiv

Trikots für das 'Nick & Co.'-Team

fj; 9. Jun 2018, 07:29 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- Dank Ciprian Buda und Bettina Hühn kann sich die SpVg Dümmlinghausen-Bernberg über neue Trikots freuen.
ARCHIV

Trikots für das 'Nick & Co.'-Team

fj; 9. Jun 2018, 07:29 Uhr
Gummersbach - THB Elektronische Industriewartung sponserte Trikots und Trainingsanzüge für die SpVg Dümmlinghausen-Bernberg – Diese richtet am 16. und 17. Juni wieder ein Benefizturnier für „Helfende Hände Oberberg“ aus, in diesem Jahr „Sevil-Cup“ genannt.
Am 16. und 17. Juni richten die SpVg Dümmlinghausen-Bernberg und die „Ursula-Barth-Stiftung“ zum fünften Mal ein Benefiz-Jugend-Fußballturnier für das Projekt „Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg“ aus. Dann werden die sieben Jugendmannschaften des gastgebenden Vereins erstmals in einheitlichen Trikots auflaufen. Dafür sorgte Sponsor THB Elektronische Industriewartung, der für alle 135 Kinder samt 18 Trainer Trikotsätze und Präsentationsanzüge spendierte. „Nichts zu danken“, sagte Inhaber Ciprian Buda bescheiden, als ihn die jungen Kicker dafür gestern auf dem Sportplatz Bernberg hochleben ließen. Dabei legte er noch eine vierstellige Summe zugunsten des Benefizturniers mit drauf.



Den Kontakt zum Sponsor hat die SpVg Dümmlinghausen-Bernberg Bettina Hühn, Geschäftsführerin der „Ursula-Barth-Stiftung“ und Initiatorin des Projekts „Hilfe für Nick & Co.“, zu verdanken. „Ciprian Buda wollte unsere Arbeit unterstützen. Ich sagte ihm, dass die jungen Kicker des SpVg Dümmlinghausen-Bernberg sich immer super für unser Benefiz-Turnier ins Zeug legen und nun auch einMal ein Dankeschön verdient haben“, erklärte Hühn den kleinen Sportlern. „Dass wir das mal erleben dürfen. Alle in den gleichen Trikots aufzulaufen, hätten wir Trainer uns nicht träumen lassen“, freute sich auch Heinrich Peters, Jugendleiter bei der Spielvereinigung und Mitorganisator des Benefiz-Turniers.

Das als „Nick und Co.-Cup“ bekannte Fußballturnier wird in diesem Jahr einmalig in den „Sevil-Cup“ umbenannt. Sevil war eines der drei Kinder, das Hühn seinerzeit dazu veranlasste, das Projekt „Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg“ ins Leben zu rufen. Hühn lernte das Mädchen vor sechs Jahren kennen. Bereits im Kindesalter wurde bei Sevil Krebs diagnostiziert. Nach jahrelangem Kampf gegen die Krankheit wurde sie 2016 palliativ entlassen. Am Donnerstag ist die junge Frau gestorben. Am Ende des Monats wäre sie 20 Jahre alt geworden.
WERBUNG