Archiv

Vier Fahrzeuge an Auffahrunfall beteiligt

Red; 8. Jun 2018, 14:20 Uhr
ARCHIV

Vier Fahrzeuge an Auffahrunfall beteiligt

Red; 8. Jun 2018, 14:20 Uhr
Nümbrecht - Auf der L 339 bremste Donnerstagmorgen ein Autofahrer stark ab, um einen Zusammenstoß mit einem Siebenjährigen zu verhindern - Nachfolgender Verkehr konnten nicht mehr anhalten - Ein Leichtverletzter.
In Nümbrecht-Grötzenberg ist es gestern Morgen zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein 53-jähriger Reichshofer fuhr gegen 7:30 Uhr mit seinem Dacia auf der Grötzenberger Straße (L 339) in Richtung Grötzenberg. Kurz hinter dem Ortseingangsschild musste der 53-Jährige plötzlich abbremsen. Ein siebenjähriger Junge lief rechts von einer Grundstückseinfahrt in Richtung L339. Nach Angaben des 53-Jährigen sah es aus, als würde das Kind auf die Fahrbahn laufen, teilte die Polizei mit. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste er ab. Es gelang ihm, seinen Wagen anzuhalten, ohne dass es zu einer Kollision mit dem Kind kam.

Auch ein 42-jährige Fordfahrer schaffte es, noch rechtzeitig hinter ihm abzubremsen. Der darauffolgende Fahrer eines Landrovers erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf den Dacia geschoben. Gleichzeitig schaffte es auch ein nachfolgender Kradfahrer nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten und prallte auf das Heck des Landrovers. Ein zwölfjähriger Junge, der sich im Landrover befand, wurde leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand an den vier beteiligten Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG