Archiv

DSK Köln sagt ab: SVF hat Sommerpause

lo; 8. Jun 2018, 10:42 Uhr
ARCHIV

DSK Köln sagt ab: SVF hat Sommerpause

lo; 8. Jun 2018, 10:42 Uhr
Lindlar - Für den Bezirksligisten Frielingsdorf fällt das Saisonfinale ins Wasser, weil der Gegner nicht antritt - zum Leidwesen von Trainer Dennis Lüdenbach.
Bezirksligist SV Frielingsdorf hat am letzten Spieltag frei. Gegner DSK Köln sagte die Partie aus Personalmangel ab, die drei Punkte streicht das Team von Dennis Lüdenbach kampflos ein. Der Trainer hätte sich natürlich ein anderes Saisonende gewünscht und empfindet den Nichtantritt des Absteigers als unsportlich. Der Plan war nämlich, die Spieler, die den Klub verlassen oder aufhören werden, von Beginn an spielen zu lassen. „Die Jungs hätten einen vernünftigen Abschied verdient gehabt“, so der Coach. Besonders bitter ist die Absage für Peter Schnickmann, der seine Stiefel an den Nagel hängt. Er war acht Jahre lang in Frielingsdorf aktiv.

Das Alternativprogramm sieht so aus: Am Morgen trifft man sich zum Frühstück in der „Klauser Alm“ und wandert anschließend Richtung ONI-Arena. Dort wird um 13 Uhr die Partie der SVF-Reserve gegen den VfL Berghausen in der Kreisliga C Staffel 5 angepfiffen. Bei einem Sieg oder einem Remis gelingt der Zweitvertretung der Sprung in die Kreisliga B. „Wir werden die 2. Mannschaft anfeuern, in der Hoffnung, dass sie den Aufstieg schafft“, so Lüdenbach.                
  
WERBUNG