Archiv

Fünf Wipperfürther spielen um die Deutsche Meisterschaft

Red; 7. Jun 2018, 14:45 Uhr
Bild: K. Stelberg --- Reinhard Stelberg (v.l.), Denis Grunenberger und Thomas Lewtschanyn fahren für Wipperfürth nach Berlin.
ARCHIV

Fünf Wipperfürther spielen um die Deutsche Meisterschaft

Red; 7. Jun 2018, 14:45 Uhr
Wipperfürth - Gleich fünf Pétanquespieler aus Wipperfürth haben am vergangenen Wochenende die Qualifikation für die Deutsche Boule-Meisterschaft geschafft und fahren nach Berlin.
Der Verein „Pétanquefreunde-Wipperfürth-Surgères“ freut sich mit seinen fünf Spielern, die am vergangenen Sonntag auf der Landesmeisterschaft die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in der Königsdisziplin Triplette (3 Spieler pro Mannschaft) geschafft haben. Am Samstag qualifizierten sich beide Teams in Krefeld und Krauthausen zunächst für die Landesmeisterschaft in Löne-Gohfeld am nächsten Tag. Dort konnten beide Mannschaften erst in der letzten Runde ihren vierten Sieg nach Hause holen. Dieser vierte Erfolg bedeutete gleichzeitig die Fahrkarte nach Berlin. Das Quintett ist stolz auf sein Ergebnis und freut sich darauf, für Wipperfürth bei der Deutschen Meisterschaft antreten zu dürfen.


[Bild: T. Lewtschanyn --- Ebenso Fidai Kara (links) und Axel Saeger, die mit Graziano Cecchetti (Weilerswist) ein Team bilden.]

Die Pétanquefreunde-Wipperfürth-Surgères wünschen beiden Teams alles Gute und viel Erfolg. Auch von den befreundeten Boulespielern der Partnerstadt Surgères kamen viele Glückwünsche zu diesem Erfolg. Alle wünschen den Spielern ein gutes Abschneiden auf der Deutschen Meisterschaft. Diese findet am 16. und 17. Juni statt und kann im Internet verfolgt werden.
WERBUNG