Archiv

Der Theater-Nachwuchs lädt ein

Red; 7. Jun 2018, 13:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der Theater-Nachwuchs lädt ein

Red; 7. Jun 2018, 13:29 Uhr
Waldbröl – Junge Mitglieder der Theater-AG des Hollenberg-Gymnasiums zeigen am Freitag, 22. Juni, ein selbstgeschriebenes Stück.
Die Theater-AG des Hollenberg-Gymnasium Waldbröl (HGW) hat in den vergangenen eineinhalb Jahren viel „Nachwuchs“ bekommen, darunter hauptsächlich Schüler der Klasse 5 und 6. Nun brennen sie darauf, endlich eine größere Rolle zu spielen. Da die nächste Produktion der Theater-AG, „Hexenjagd“ von Arthur Miller, in erster Linie mit den älteren Schülern besetzt ist, entschieden die jüngeren, in einem Werkstattprojekt den Stift selbst in die Hand zu nehmen. Entstanden ist ein eigenes Stück, das sich dem Schulalltag widmet und das traurige, spannende, lustige und explosive Elemente enthält. Auch die musikalische Gestaltung des Stücks wurde von den Schülern geplant.
Nun sind alle Interessierten zur Aufführung am Freitag, 22. Juni, um 19 Uhr in der Aula des HGW eingeladen. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 18:30 Uhr.
WERBUNG