Archiv

FV Wiehl setzt Verjüngungskur fort

lo; 6. Jun 2018, 11:49 Uhr
Bild: privat --- Trainer Jan Kordt mit den Neuzugängen Jordi Scherbaum (li.) und Zudi Hajredini.
ARCHIV

FV Wiehl setzt Verjüngungskur fort

lo; 6. Jun 2018, 11:49 Uhr
Wiehl - Der Landesligist holt junges Duo für die nächste Saison - Obwohl vier Spieler aufhören, wird der künftige Kader breit besetzt sein.
Mit Jordi Scherbaum und Zudi Hajredini verstärken zwei weitere Spieler das Aufgebot des Landesligisten FV Wiehl. Der 19-jährige Scherbaum ist auf der Eichhardt kein Unbekannter. Der Mittelfeldakteur, der in dieser Saison für die A-Junioren des FC Viktoria Köln in der Mittelrheinliga auflief, spielte bereits fünf Jahre in der FV-Jugend, ehe er vor dreieinhalb Jahren in die Nachwuchsabteilung des Regionalligisten wechselte. „Jordi ist ein sehr talentierter Fußballer, der vor allem für unsere Offensive Potenzial bereithält“, teilt Geschäftsführer Christian Will mit.

Der zweite Neue im Bunde trainiert bereits seit einigen Wochen mit. Der 20-jährige Mazedonier, der im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann, spielte bisher in Helsinki beim Verein PK-35 Vantaa in der zweiten finnischen Liga, ehe es ihn aus beruflichen Gründen ins Oberbergische verschlug. „Zudi hat in den Trainingseinheiten einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Mit ihm können wir die Qualität in unserem jungen Kader noch einmal erhöhen“, so Will.


Um auf personelle Engpässe besser reagieren zu können, wird Trainer Jan Kordt künftig 27 Spieler unter seinen Fittichen haben. „Wir haben in der nächsten Saison eine sehr, sehr junge Mannschaft. Es gibt einen Umbruch, aber das werden wir mit den jungen Kerlen meistern“, ist Kordt überzeugt.

Dominik Knotte, der in der laufenden Saison als Standby-Kraft zur Verfügung stand, wird aus beruflichen Gründen endgültig aufhören. Christian Prinz und Florian Harnisch hängen ihre Stiefel wegen anhaltender Verletzungsprobleme an den Nagel. Auch Michael Krestel hat das Ende seiner Laufbahn angekündigt. Zudem tritt Torwart Lukas Hoffmann kürzer. Er will demnächst in der 2. Mannschaft spielen.

Daniel Sobolewski, Keeper Julian Bauer, Vinzent Stoffel und Davin Dresbach rücken aus der eigenen Talentschmiede auf. Dazu gesellen sich Fabian Mantsch, der zuletzt hauptsächlich in der Reserve zum Einsatz kam, sowie Mohamed Tivalo (SV Morsbach) und Jared Jörgens (1. FC Kaan-Marienborn).

Dem Routinier ist eine Führungsrolle zugedacht. „Die jungen Spieler sollen von Jareds großer Erfahrung profitieren“, so Kordt, der in der kommenden Spielzeit von den Co-Trainern Jonathan Noß und Alex Jobi sowie den Betreuern Carsten Brauckmann und Michael Klement unterstützt wird. Der bisherige Assistenzcoach Michael Kuhn verlässt die Eichhardt. Für den scheidenden Torwarttrainer Axel Göring sucht der Klub noch nach einem Ersatz.          
WERBUNG