Archiv

Verletzter Rettungsassistent außer Lebensgefahr

nh; 6. Jun 2018, 11:30 Uhr
Bild: Leif Schmittgen.
ARCHIV

Verletzter Rettungsassistent außer Lebensgefahr

nh; 6. Jun 2018, 11:30 Uhr
Reichshof - Während der 45-jährige Rettungsassistent eine Nacht nach dem schweren Unfall eines Krankenwagentransporters nicht mehr in Lebensgefahr schwebt, konnte die 18-jährige Fahrerin heute das Krankenhaus verlassen.
Von Nils Hühn

Gestern Vormittag stieß ein Krankentransportwagen (KTW) des Oberbergischen Rettungsdienstes in der Reichshofer Ortschaft Müllerheide frontal gegen einen Baum (OA berichtete). Der 56-jährige Wachkomapatient, der in die nahegelegene Rehaklinik gebracht werden sollte, kämpft weiter um sein Leben, teilte Polizeisprecherin Monika Treutler mit. „Es gibt aber auch gute Nachrichten: Der Rettungsassistent ist außer Lebensgefahr.“ Bei dem Unfall betreute der 45-Jährige den Patienten im Fonds des Krankenwagens, wodurch sie sich schwerste Verletzungen zuzogen und mit Rettungshubschraubern abtransportiert wurden. Die 18-jährige Fahrerin erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen, konnte aber heute das Krankenhaus wieder verlassen, so Treutler. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG