Archiv

Unglückliche Niederlage zum Abschluss

lo; 6. Jun 2018, 11:00 Uhr
ARCHIV

Unglückliche Niederlage zum Abschluss

lo; 6. Jun 2018, 11:00 Uhr
Wiehl - Wiehler U14-Junioren verlieren das bedeutungslose Bezirksliga-Nachholspiel gegen Staffelsieger Bergisch Gladbach.
U14-Junioren Bezirksliga

SV Bergisch Gladbach 09 – FV Wiehl 4:3 (1:2), vom 8. Spieltag.

Die Verhältnisse in der Liga waren bereits vor diesem Nachholspiel geklärt: Bergisch Gladbach hält als Staffelsieger die Klasse, Wiehl muss als Zweiter in der Relegation nachsitzen. Die Luft war also raus vor dem bergischen Derby, das für die Gäste positiv begann. Ein SV 09-Akteur produzierte ein Eigentor. Nach dem Ausgleich übernahmen die Gastgeber das Kommando, das 1:2 durch Raul Yorganci war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft.

Nach dem Seitenwechsel baute der Angreifer den Vorsprung aus, verpasste dann aber mit einer vergebenen Doppelchance die Vorentscheidung. Auch Lasse Sommer hatte das 1:4 auf dem Fuß. Anschließend machte sich bemerkbar, dass die Wiehler ihre dritte Partie innerhalb von sechs Tagen bestreiten mussten. Die Kraftreserven gingen zur Neige, während die Gladbacher von der Bank nachlegen konnten und den Rückstand noch umbogen.

„Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Unser Kader war auch wegen Verletzungen dünn besetzt“, erklärte Coach Christian Sommer. „Ein Unentschieden hätte es uns gutgetan. So haben wir in der Frühjahrsrunde zweimal unglücklich gegen Bergisch Gladbach verloren.“ Trainer und Mannschaft rücken nun zu den U15-Junioren auf und sind Ende Juni ebenfalls in der Bezirksliga-Qualifikation gefordert.  

Tore
0:1 (1. Eigentor), 1:1 (20.), 1:2 Raul Yorganci (30.), 1:3 Raul Yorganci (42.), 2:3 (50.), 3:3 (60.), 4:3 (65.).          

Tabelle und Ergebnisse U14-Junioren Bezirksliga
WERBUNG