Archiv

Gelungene Feier zum runden Geburtstag

; 5. Jun 2018, 19:00 Uhr
Bild: privat --- Rolf Müller (3.v.li.) mit Hennes Lindner, Dirk Buchbender, Günter Müller, Astrid Künnemann, Tobi Maier und Markus Blossey (v.li.).
ARCHIV

Gelungene Feier zum runden Geburtstag

; 5. Jun 2018, 19:00 Uhr
Engelskirchen - Die Fußball-Abteilung des ASC Loope feierte ihr 50-jähriges Bestehen im kleinen, aber feinen Rahmen - Verdiente Klubmitglieder wurden ausgezeichnet.
Am Sonntag gastierte die Zweitvertretung des BSV Bielstein in Loope und der Abteilungsvorstand hatte alle Zuschauer, Gönner, Eltern, Ehrenämtler, Sponsoren und Mitglieder zu einem Sommerfest eingeladen - und auch eine Abordnung der Looper Schützen war der Einladung gefolgt.  „Wir finden es wichtig, dass Vereine in einem Ort sich gegenseitig unterstützen und helfen - das verbindet und stärkt den sozialen Zusammenhalt“, war der gemeinsame Tenor der Verantwortlichen beider Vereine.

Der eigentliche Höhepunkt war aber die Ehrung einiger Mitglieder der Abteilung für ihre verdienstvollen Tätigkeiten für den Fußball durch den Fußballverband Mittelrhein (FVM). Markus Blossey und Thorsten Rhode wurden mit der silbernen und Johannes „Hennes“ Lindner sowie Dirk Buchbender mit der goldenen FVM-Verdienstnadel ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm der Fußballkreis-Vorsitzende Rolf Müller vor, der eindringlich erläuterte wie wichtig das Ehrenamt für jeden Verein in unserer heutigen Gesellschaft ist.

Doch damit war der offizielle Teil noch nicht beendet: Müller übergab an Astrid Künnemann und Günter Müller die Urkunden und Sachpräsente vom Fußballkreis Berg und FVM für 50 Jahre Fußball im ASC Loope, und wünschte der Abteilung für die nächsten Jahre viel Erfolg. Abteilungsleiter Günter Müller: „Wir haben den letzten Heimspiel-Sonntag zum Anlass genommen, die Ehrungen und die 50-Jahr-Feier im kleinen, familiären Rahmen zu feiern – das ist uns gelungen.“
WERBUNG