Archiv

Dunkelblau: Wie ich meinen Vater an den Alkohol verlor

Red; 5. Jun 2018, 10:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dunkelblau: Wie ich meinen Vater an den Alkohol verlor

Red; 5. Jun 2018, 10:18 Uhr
Wipperfürth – Am Freitag, 22. Juni, findet im Haus der Familie eine Lesung mit Autor Dominik Schottner statt.
Erschütternd offen erzählt Autor Dominik Schottner in „Dunkelblau: Wie ich meinen Vater an den Alkohol verlor“ die Geschichte seines alkoholkranken Vaters und seines eigenen Erwachsenwerdens im Schatten der Sucht. Ein bewegendes Dokument über das zerstörerische Potential der Droge Alkohol - und die Kraft, die man ihr entgegensetzen kann. Schottner wurde 1981 in München geboren und studierte Politikwissenschaft, Journalistik und Sportwissenschaft. Er volontierte bei der taz und schrieb unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und die Süddeutsche Zeitung. Seit 2009 ist er Redakteur und Moderator beim Deutschlandradio. Am Freitag, 22. Juni ist er im Haus der Familie Wipperfürth zu Gast und liest von 19 bis 20:30 Uhr aus seinem Buch. Die Veranstaltung wird durchgeführt in Kooperation mit der Diakonie Fachstelle Sucht – Suchthilfe OBK Nord, Blaues Kreuz Hückeswagen, Anonyme Alkoholiker Hückeswagen, Kreuzbund Lindlar, ALOS Freundeskreis Radevormwald, Blaues Kreuz Radevormwald. Hier klicken für weitere Informationen.
WERBUNG