Archiv

Germania und Vater Rhein begrüßten Heimatfreunde

Red; 4. Jun 2018, 17:09 Uhr
Bild: privat --- Vater Rhein und Germania begrüßten die Bergneustädter Heimatfreunde am Rheinufer in Bingen.
ARCHIV

Germania und Vater Rhein begrüßten Heimatfreunde

Red; 4. Jun 2018, 17:09 Uhr
Bergneustadt - Kulturfahrt des Heimatvereins „Feste Neustadt“ führte die Teilnehmer ins malerische Rheintal.
Über 60 Personen nahmen an der Kulturfahrt des Heimatvereins „Feste Neustadt“ nach Bingen am Rhein teil. Reiseleiter Erhard Dösseler hatte die Fahrt wie immer perfekt vorbereitetet. „Vater Rhein“ hatte ‚sein Bett verlassen‘ und „Germania“ war vom Niederwalddenkmal herabgestiegen, um den Gästen mit Geschichte und Geschichten den Mittelrhein vorzustellen. Im Museum, das auch eine Ausstellung zu Hildegard von Bingen präsentiert, konnten Funde und Gegenstände aus mehr als Zweitausend Jahren Geschichte bestaunt werden. Darunter befindet sich auch eine stattliche Anzahl medizinischer Arbeitsgeräte aus römischer Zeit.

Im gegenüberliegenden Rüdesheim fand an diesem Tag das jährliche Treffen der Harley-Davidson-Freunde statt. Bei idealem Wetter fuhren die Neustädter mit dem Schiff durch den schönsten Teil des Rheintals und konnten die malerischen Orte und die Vielzahl der Burgen und Ruinen auf sich wirken lassen.
 
WERBUNG