Archiv

Schlebusch verhilft Wiehl zum Klassenerhalt

lo; 3. Jun 2018, 19:37 Uhr
ARCHIV

Schlebusch verhilft Wiehl zum Klassenerhalt

lo; 3. Jun 2018, 19:37 Uhr
Wiehl - Gestern war der Ärger im Lager des FV Wiehl nach dem verschenkten Sieg in Nümbrecht noch riesengroß, doch heute gab es gute Nachrichten.
„Dann tut das Ergebnis von gestern nicht mehr ganz so weh. Schlebusch gewinnt gegen Lohmar mit 6:4“, gab Jan Kordt, Trainer des FV Wiehl, heute Nachmittag per Handy-Sprachnachricht durch. Dank des Erfolgs des SVS steht fest, dass die Wiehler auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen werden und Lohmar den Gang in die Bezirksliga antreten muss. Der Drittletzte hat vor dem letzten Spieltag vier Punkte Rückstand auf den FV, dem ein „Endspiel“ erspart bleibt.


Am Samstag hatten die Wiehler im Derby gegen den SSV Homburg-Nümbrecht einen 3:0-Vorsprung verspielt und mussten sich mit einem Remis begnügen (siehe Bericht). Letztlich reichte dieser Punkt zum Klassenerhalt, womit das bittere Erlebnis beim Lokalrivalen am Ende doch noch etwas Gutes hatte. „Wir bedanken uns beim SV Schlebusch“, ist Kordt froh und erleichtert, dass Klarheit herrscht. „Jetzt können wir uns in Ruhe und vernünftig auf die nächste Saison vorbereiten. Das Ziel ist, nicht erneut in den Problembereich der Tabelle abzurutschen.“              

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG