Archiv

Gastspiel bei den Freunden in Polen

Red; 3. Jun 2018, 14:22 Uhr
Bild: Petra Döhl-Becher --- Konzert in Swiebodzice des Sister Act+ Chor.
ARCHIV

Gastspiel bei den Freunden in Polen

Red; 3. Jun 2018, 14:22 Uhr
Waldbröl – Der Sister Act+ Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl besuchte die Partnerstadt Swiebodzice in Polen.
Der Sister Act+ Chor der Evangelischen Kirchengemeinde gab in der Partnerstadt der Stadt Waldbröl in Swiebodzice (Freiburg) am Pfingstsamstag ein Konzert, das den Chormitgliedern mit ihrer Leiterin, Frau Romy Bürger, große Freude gemacht hat. Der Chor gab ein Konzert mit Gospelsongs. Es war voller Energie und Freude. Lieder, aus denen die echte Liebe für Gott und andere Menschen flossen. Besonders berührend war der Moment, als zusammen Barka, das geliebte Lied des Heiligen Vaters Johannes Paul II. gesungen wurde. Die Gäste aus Deutschland lernten zu Hause das Lied und die Verse wurden von Bürgermeister Bogdan Kozuchowicz zusammen mit dem versammelten Publikum gesungen.

Die Gäste aus Waldbröl bedankten sich durch Marianne Pfeiffer mit den Worten: „Wir sind glücklich, dass wir in Swiebodzice bei Freunden sein dürfen.“ Der Dank galt besonders Bürgermeister Kozuchowicz und Priester Daniel für die Gastfreundschaft und das Zusammensein bei Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Am Pfingstsonntag gestaltete der Chor mit vier Liedern einen Gottesdienst in der Langhanskirche in Walbrzych (Waldenburg).  Pfarrer Thomas Seibel, der den Chor auf der Reise begleitete, durfte die Predigt auf Deutsch halten. Am Pfingstmontag besuchte der Chor Breslau und Thomas Seibel wurde auf dem Rathausplatz in Breslau mit einem Gospelsong verabschiedet.

Der Chor kann übrigens noch Sänger und Sängerinnen gebrauchen. Die Proben finden jeden Donnerstag, außer in den Schulferien, im Evangelischen Gemeindehaus in Waldbröl statt. Möglichkeit zum Schnuppern gibt es auch bei einem Workshop am Wochenende 8. bis 10. Juni im Gemeindehaus in Hermesdorf. Anmeldung bei Romy Bürger. Flyer gibt es in der Evangelischen Kirche und der „Wir für Waldbröl GmbH“.
WERBUNG