Archiv

Lamsfuß und Jansen starten in Übersee

Red; 1. Jun 2018, 12:00 Uhr
Bild: privat --- Mark Lamusfuß und Jones Ralfy Jansen (re.).
ARCHIV

Lamsfuß und Jansen starten in Übersee

Red; 1. Jun 2018, 12:00 Uhr
Wipperfürth - Wipperfelder Badminton-Asse haben bei den US Open und den Kanada Open weitere Weltcuppunkte im Visier.
Knapp zwei Wochen nach den Mannschaftsweltmeisterschaften in China müssen die beiden Wipperfelder Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen schon wieder weit reisen, um möglichst weitere Weltcuppunkte gutzumachen und in den Weltranglisten noch höher zu klettern. Diesmal geht es über den großen Teich, wo im kalifornischen Fullerton zunächst vom 12. bis 17. Juni die mit 150.000 Dollar dotierten US Open stattfinden.

Lamsfuß ist dann wieder mit seinen beiden Bischmisheimer Trainingspartnern Isabel Herttrich im Mixed und Marvin Seidel im Herrendoppel unterwegs. Lamsfuß/Herttrich, inzwischen Nummer 17 der Welt, sind in der ersten Runde gegen das schwedische Duo R. Eiderstedt/C. Nistad klar favorisiert. Auch im Herrendoppel wäre ein Ausscheiden in der ersten Runde überraschend. Hier treffen Lamsfuß/Seidel (27. der Weltrangliste) auf die Chinesen Ou Xuanyi/Ren Xiangyu.

Als zweitbestes deutsches Herrendoppel werden Jansen und Partner Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen aktuell auf Platz 28 geführt. Sie haben es in der ersten Runde mit den Vietnamesen Tuan Duc Do/Hong Nam Pham zu tun. Im Mixed tritt Jansen wieder mit Carla Nelte vom TV Refrath an. Beide spielen noch nicht lange zusammen und belegen deshalb nur den 196. Platz in Weltrangliste. Tatsächlich ist das deutsche Duo aber so spielstark, dass es in der ersten Runde zu einem Sieg gegen Niederländer Robin Tabeling/Cheryl Seinen reichen könnte.

Direkt von Fullerton geht es für den deutschen Tross weiter nach Kanada. In Calgary finden vom 19. bis 24. Juni die mit 75.000 Dollar dotierten Kanada Open statt. Dabei wird Jansen dann auch auf seine Schwester Cisita Joity Jansen treffen können, die für Bischmisheim in der 2. Bundesliga spielt.
WERBUNG