Archiv

SVS und Soika trennen sich

lo; 1. Jun 2018, 11:29 Uhr
ARCHIV

SVS und Soika trennen sich

lo; 1. Jun 2018, 11:29 Uhr
Engelskirchen – Nach zwei Jahren ist für Michael Soika als Trainer des C-Ligisten SV Schnellenbach Schluss.
Der SV Schnellenbach wird in der kommenden Saison nicht mehr von Michael Soika (Bild) trainiert. Dies teilte der Verein heute mit. „Zuletzt lagen die sportlichen Ziele von Mannschaft und Trainer zu weit auseinander, sodass es für beide Seiten keine weitere Zusammenarbeit geben kann“, hieß es in einer Erklärung. Der Verein dankt Soika dafür, dass er den Trainerposten vor zwei Jahren nach dem Abstieg aus der Kreisliga B übernommen hatte und das Team „taktisch und spielerisch auf ein neues Level geführt und in der Spitzengruppe der Kreisliga C etabliert“ habe. „Wir wünschen Michael in seiner weiteren Laufbahn alles Gute“, so der Klub abschließend.

Wer die Nachfolge von Soika, der Inhaber der B-Lizenz und des Torwarttrainerscheins ist, antritt, ist nicht bekannt. Der SV Schnellenbach belegt in der Staffel 6 die dritte Position, hat allerdings kaum noch Chancen, Relegationsplatz zwei zu erreichen. Konkurrent Homburg-Bröltal kann am Sonntag mit einem Sieg gegen den TuS Elsenroth II die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach bringen.   
WERBUNG