Archiv

Gymnasium bringt „Farbe“ ins Spiel

Red; 1. Jun 2018, 09:08 Uhr
Bilder: Wolfgang Abegg/Sparkasse Wiehl.
ARCHIV

Gymnasium bringt „Farbe“ ins Spiel

Red; 1. Jun 2018, 09:08 Uhr
Nümbrecht - Ausstellung mit Kunstwerken von Schülern des Homburgischen Gymnasiums in der Nümbrechter Sparkassen-Filiale eröffnet.
Eine  Ausstellung mit zahlreichen Kunstobjekten und Bildern erwartet die Besucher der Sparkasse in Nümbrecht in den kommenden Wochen. Gestaltet haben die Schüler eines Kunst-Projektkurses des Homburgischen Gymnasiums die Arbeiten zum Thema „Farbe“. Sparkassendirektor Thomas Roß als Hausherr und Schulleiter Thorgai Wilmsmann begrüßten die über 60 Gäste, darunter Bürgermeister Hilko Redenius, zur Vernissage. Roß gab einen Rückblick auf die neun Jahre dauernde Kooperation zwischen seinem Haus und dem Homburgischen Gymnasium. Projekte wie Börsenspiel, Europäischer Wirtschaftsführerschein, „Musik zum Schalterschluss“, gemeinsame Wandkalender und Unterricht durch Sparkassen-Auszubildende wären nur ein Teil davon.



Passend zum Ausstellungsthema präsentierte Roß eine humorvolle „Farbenlehre“. Wilmsmann dankte der Sparkasse, dass sie den Schülern ein Forum für ihre Arbeiten gäbe. Dank gebühre auch der Leiterin des Projektkurses, Charlotte Bee. Zwei Schülerinnen des Gymnasiums gestalteten auch den musikalischen Rahmen der Vernissage. Die Ausstellung ist bis zum 19. Juni während der Öffnungszeiten der Sparkasse zu sehen.
   
WERBUNG