Archiv

Personalplanungen bei der FV-Reserve schreiten voran

lo; 29. May 2018, 17:56 Uhr
Bild: privat --- Kaan Basargan (li.) und Ahmet Suna kehren nach Wiehl zurück.
ARCHIV

Personalplanungen bei der FV-Reserve schreiten voran

lo; 29. May 2018, 17:56 Uhr
Wiehl - Die 2. Mannschaft des FV Wiehl, kommende Saison wieder in der Kreisliga A vertreten, wird mit zwei ehemaligen Jugendkickern verstärkt - Pantaleo Stomeo übernimmt Posten des spielenden Co-Trainers.
Mit Kaan Basargan und Ahmet Suna hat der FV Wiehl zwei ehemalige Jugendspieler zurückgelotst. Das Duo kommt vom Noch-A-Ligisten SC Vilkerath und wird künftig für das Reserveteam im bergischen Oberhaus auflaufen. "Kaan und Ahmet sind zwei junge und talentierte Fußballer, die auch das Potenzial besitzen, einmal höherklassig angreifen zu können. Wir sehen sie daher auch als Perspektivspieler für unsere 1. Mannschaft", freut sich Geschäftsführer Christian Will über die Zusagen der beiden 21-Jährigen.

Basargan, der auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden kann, war sechs Jahre lang für die FV-Jugend im Verbandsspielbetrieb aktiv, ehe es ihn in seinem ersten Seniorenjahr zunächst zum SSV Bergneustadt (Kreisliga B) und dann nach Vilkerath verschlug. Suna kickte in der A- und B-Junioren-Mittelrheinliga auf der Eichhardt. Seine ersten Sporen bei den Senioren verdiente sich der Mittelfeld-Allrounder zunächst beim SSV Süng und anschließend beim SC Vilkerath. "Wir freuen uns, dass wir die Qualität unseres jungen Kaders noch einmal steigern können", so Will weiter.

Neben Basargan und Suna stehen mit Fabian Schilling (SSV Bergneustadt), Justin Arndt, Alhousehne Bah, Marvin Bollow und Jannis Büscher (alle eigene Jugend) fünf weitere Spieler als Neuzugänge fest. Als spielender Co-Trainer bei der Zweiten fungiert ab Sommer Pantaleo Stomeo (30). Will: "Panta ist mit seiner Erfahrung eine wichtige Bezugsperson für unsere Mannschaft. Wir sind daher sehr froh, dass es unserem Verein erhalten bleibt. An der Seite von Sascha Mühlmann kann er sich in den nächsten Jahren als Trainer optimal weiterentwickeln.“   
WERBUNG