Archiv

VW Bora landet nach Fahrfehler in Vorgarten

Red; 29. May 2018, 14:00 Uhr
Bilder: Polizei --- Der VW Bora des 79-jährigen Bergneustädters landete in einem Vorgarten.
ARCHIV

VW Bora landet nach Fahrfehler in Vorgarten

Red; 29. May 2018, 14:00 Uhr
Bergneustadt – Gas und Bremse verwechselte heute Morgen ein 79-Jähriger, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde.
Schreck am Morgen - Ein 79-jähriger Bergneustädter verwechselte das Gas- mit dem Bremspedal und landete mit seinem VW Bora auf einem Grundstück, anderthalb Meter tiefer. Um 8:30 Uhr rangierte der Senior laut Polizei auf dem Parkplatz eines Firmengeländes in der Olper Straße in Wiedenest.

Der Bergneustädter verwechselte nach eigenen Angaben Gas und Bremse bei seinem Automatikwagen. Das schoss über die Begrenzung des Parkplatzes hinaus und landete schließlich auf der Seite im Vorgarten eines Wohnhauses. Der 79-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, teilt die Polizei mit. Am Unfallwagen entstand erheblicher Sachschaden. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   

WERBUNG