Archiv

Trio wechselt zum SV Morsbach

Red; 29. May 2018, 11:30 Uhr
ARCHIV

Trio wechselt zum SV Morsbach

Red; 29. May 2018, 11:30 Uhr
Morsbach - Die Abgänge von Mohamed Tivalo und Kevin Reifenrath will der B-Ligist mit drei Gummersbacher Fußballern aus der Kreisliga C sowie sechs A-Junioren kompensieren.
Vor Abschluss der laufenden Spielzeit in der Kreisliga B arbeitet der SV Morsbach mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison unter dem neuen Trainer Christian Hensel. Drei Neuzugänge stehen bereits fest: Die Gummersbacher Carlos Hidalgo Moreno und Justin Wagner sowie der Derschlager Ahmed Charif schließen sich dem SVM an.

Moreno, der in der laufenden Saison durch eine Meniskusverletzung außer Gefecht gesetzt war, kommt vom 1. FC Gummersbach und soll als Stürmer die SVM-Offensive beleben. Wagner, der nach den Stationen SSV Bergneustadt und Borussia Derschlag derzeit ebenfalls bei den Kreisstädtern aktiv ist, soll die Innenverteidigung des B-Ligisten festigen. Charif, der von Borussia Derschlag II in den Kreissüden wechselt, kann sowohl auf der linken Abwehrposition als auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. „Alle drei sind gute Fußballer, die sportlich und charakterlich gut in unsere Truppe passen“, sagt der künftige Coach Hensel.


Gleichzeitig stehen bereits zwei Abgänge fest: Stürmer Mohamad Tivalo sucht eine neue Herausforderung beim Landesligisten FV Wiehl (OA berichtete) und Kevin Reifenrath, Taktgeber im Mittelfeld, hatte sich bereits vor der Verpflichtung Hensels für einen Wechsel zur DJK Friesenhagen entschieden. „Für beide ist die Tür für eine Rückkehr jederzeit offen“, sagt Hensel, der die Abgänge bedauert, im aktuellen Kader aber genug Potenzial sieht, sie zu kompensieren. „Alle anderen Spieler haben für die nächste Saison zugesagt. Außerdem rücken sechs A-Jugendspieler in den Kader auf“, berichtet Hensel.

Abgeschlossen sind die Kaderplanungen allerdings noch nicht. „Wir sind in guten Gesprächen mit einem Torwart“, erklärt Christian Hensel. Ausschlaggebend dafür ist auch die erneute schwere Verletzung von Stammtorwart und Interimstrainer Gabriel Joos. Die junge Morsbacher Mannschaft bewertet der künftige Coach als sehr talentiert, im taktischen Bereich könnten viele aber noch dazulernen. „Ich sehe da ein großes Potenzial und freue mich sehr darauf, ab dem Sommer mit der Truppe zu arbeiten“, sagt Christian Hensel. 
WERBUNG