Archiv

Deutsche CVJM-Meisterschaften in Waldbröl

Red; 29. May 2018, 06:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Deutsche CVJM-Meisterschaften in Waldbröl

Red; 29. May 2018, 06:25 Uhr
Waldbröl - Die CVJM-Handballer spielen am 9. und 10. Juni den Deutschen Meister aus - Nach langer Abstinenz ist der CVJM Waldbröl wieder Ausrichter - Beide Oberwiehler Teams gehören zum Favoritenkreis.


Am zweiten Juni-Wochenende (9. und 10. Juni) finden in Waldbröl die Deutschen CVJM-Meisterschaften im Handball statt. Die besten Männer- und Frauen-Mannschaften des gesamten Bundesgebiets treffen sich zu diesem Anlass in Waldbröl und ermitteln den Titelträger für das Jahr 2018. Insgesamt werden über 200 Sportler erwartet und es wird nochmal ein echtes Handball-Highlight im Kreissüden werden.

Neben dem Ausrichter CVJM Waldbröl (Kreisliga Oberberg) haben sich in der Männer-Konkurrenz die folgenden Mannschaften für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert: CVJM Untertürkheim, CVJM Möglingen, KAL Berlin, CVJM SG-Mössingen-Belsen, CVJM Rödinghausen, CVJM Waldbröl und der CVJM Oberwiehl. In der Frauen-Konkurrenz treten die folgenden Teams an: CVJM Möglingen, KAL Berlin, CVJM Mössingen-Belsen, CVJM Rödinghausen und Seriensieger CVJM Oberwiehl. Die Gruppen-Spiele starten am Samstag (9. Juni) ab 10 Uhr in der Nutscheidhalle und der Heidberghalle, die Endscheidungsspiele sind für den Sonntagnachmittag angesetzt (Turnierende: circa 16 Uhr). Für das leibliche Wohl ist während des gesamten Turnierverlaufs gesorgt. Der Eintritt ist frei.


Um gegen die höherklassige Konkurrenz bestehen zu können, hat der CVJM Waldbröl auch nach der abgelaufenen Meisterschaftssaison die Zügel im Training nicht schleifen gelassen. Dennoch werden es die Waldbröler schwer haben. Bessere Chancen auf den Turniersieg hat sicherlich die Oberliga-Mannschaft des CVJM Oberwiehl. Dennoch hofft auch der Ausrichter auf viele spannende Spiele und einige Achtungserfolge aufgrund des Heimvorteils und mit der Unterstützung der heimischen Fans.
WERBUNG