Archiv

„Für die Musik und für die Menschen da ein“

Red; 28. May 2018, 14:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Für die Musik und für die Menschen da ein“

Red; 28. May 2018, 14:52 Uhr
Bergneustadt – Heinz Rehring, unter anderem Leiter der Orchester AG am Wüllenweber-Gymnasium, war Gast der „Bildungspolitischen Gesprächsrunde“ des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur – Einladung zum Benefizkonzert am 7. Juni.
Talkgast der „Bildungspolitischen Gesprächsrunden“, zu denen der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur regelmäßig in das Pflege- und Betreuungszentrum Evergreen einlädt, war jüngst der Musiker Heinz Rehring. In der von Doris und Michael Klaka, beide vom Förderkreis, moderierten Runde erzählte Rehring von seiner Liebe zur Musik und seiner beruflichen Laufbahn. Zuletzt war er Manager des Musikkorps der Bundeswehr, heute ist Rehring im Ruhestand. Als Leiter der Big Band der Musikschule Bergneustadt, Dirigent des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt und Leiter und Dirigent der Orchester AG des Wüllenweber-Gymnasiums in Bergneustadt blieb Rehring seinem Grundsatz „Für die Musik und für die Menschen da sein“ stets treu.



Zum traditionellen Abschlusslied der Talkrunde dirigierte der Gast dann auch selbst, zur Freude seiner „neuen Fans“. Außerdem lud der Förderkreis zu einem Konzert der Orchester AG des Gymnasiums ein. Dieses findet am Donnerstag, 7. Juni, um 18 Uhr im Krawinkelsaal statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten der Orchester AG wird gebeten.
WERBUNG