Archiv

Tierschutzverein verabschiedete langjährige Geschäftsführerin

Red; 28. May 2018, 10:35 Uhr
Bild: privat --- Heike Bäumer (li.), 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Wipperfürth, bedankte sich bei Anita Nienhüser, bisherige Geschäftsführerin des Tierschutzvereins, für die geleistete Arbeit.
ARCHIV

Tierschutzverein verabschiedete langjährige Geschäftsführerin

Red; 28. May 2018, 10:35 Uhr
Wipperfürth – Aus beruflichen Gründen zog sich Anita Nienhüser aus dem Vorstand des Tierschutzvereins Wipperfürth zurück – Ihre Nachfolge trat Hans-Willi Heller an.
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins Wipperfürth wurde die langjährige Geschäftsführerin Anita Nienhüser verabschiedet. Aus beruflichen Gründen kandidierte sie nicht erneut. Heike Bäumer, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins, dankte ihr für das langjährige Engagement und überreichte einen Blumenstrauß.



Der neue Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Heike Bäumer (Wipperfürth) wurde als 1. Vorsitzende bestätigt, Inge Schweitzer (Kürten) wurde zur 2. Vorsitzenden und Tierheimleiterin gewählt und neuer Geschäftsführer wurde Hans-Willi Heller (Wipperfürth). Inge Kohlgrüber (Wipperfürth) wurde zur Schriftführerin gewählt, Beisitzerin und stellvertretende Tierheimleiterin ist Natalie Henn (Wipperfürth). Daneben wurden folgende neue Beisitzer gewählt: Tobias Dörpinghaus (Wipperfürth), Martina Müller (Marienheide) und Nadine Hühnerbach (Lindlar).

Auch eine Satzungsänderung stand auf der Tagesordnung: Die bisherige Fassung der Satzung war im Jahr 2009 beschlossen worden. Die Satzungsänderungen erfolgten insbesondere zur Anpassung an aktuelle rechtliche und tatsächliche Erfordernisse wie beispielsweise die EU-Datenschutzgrundverordnung.
  
WERBUNG