Archiv

Zwei Brände in den Morgenstunden

Red; 27. May 2018, 19:25 Uhr
ARCHIV

Zwei Brände in den Morgenstunden

Red; 27. May 2018, 19:25 Uhr
Radevormwald – Wahrscheinlich durch Brandstiftung sind am Wochenende Strohballen und eine Mülltonne in Flammen aufgegangen.
Zu zwei Brandeinsätzen in den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr am Wochenende ausrücken. Am Samstagmorgen (26. Mai) war gegen 04:55 Uhr der Brand von zwei aus Strohballen gefertigten Figuren an der B 483 in Wellringrade gemeldet worden. Der Brand griff auch auf einen Holzzaun über, berichtet die Polizei. Eine Polizeistreife hatte die Stelle etwa eine halbe Stunde vorher noch passiert; zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Gegen 04:10 Uhr brannte am Sonntagmorgen eine am Gehweg abgestellte Mülltonne in der Grabenstraße; hier kam es zu keinem weiteren Schaden. Die Brandursache steht in beiden Fällen nicht fest - Brandstiftung gilt laut Polizei aber als wahrscheinlich.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.      
WERBUNG