Archiv

Eigentlich Kreismeister, aber ein Detail stimmt nicht

Red; 25. May 2018, 10:55 Uhr
Bild: privat --- Die VfL-Läufer Lasse Fischer (v.l.), Anna Lena Schüller und Mikka Fischer waren mit ihren Leistungen im Nachbarkreis zufrieden.
ARCHIV

Eigentlich Kreismeister, aber ein Detail stimmt nicht

Red; 25. May 2018, 10:55 Uhr
Engelskirchen - Bei der Kreismeisterschaften im Nachbarkreis Olpe waren die VfL-Sportler Anna Lena Schüller und Mikka Fischer die schnellsten 800 Meter-Läufer.
Schön häufig fuhren Leichtathleten des VfL Engelskirchen in den nahgelegenen Kreis Olpe, um dort außer Konkurrenz an den Kreismeisterschaften teilzunehmen. Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen hat bisher noch keine Gebietsreform vorgenommen, so dass es hier noch Kreismeisterschaften gibt. Lasse Fischer (M13) lief 2:31,56 Minuten über 800 Meter. Anna Lena Schüller (W13) benötigte 2:35,09 Minuten über die gleiche Strecke und wäre damit Kreismeisterin des Kreises Olpe geworden. Nur der Wohnort Engelskirchen passte nicht. Gleiches gilt für Mikka Fischer (M11), der mit persönlicher Bestleitung von 2:51,04 Minuten ins Ziel kam.
WERBUNG