Archiv

„Engelskirchen-Platz“ jetzt mitten in Polen

Red; 24. May 2018, 14:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Engelskirchen-Platz“ jetzt mitten in Polen

Red; 24. May 2018, 14:58 Uhr
Engelskirchen – Mogilno in Polen hat einen Platz nach seiner Partnergemeinde Engelskirchen benannt.
Über Pfingsten hat eine Delegation aus Engelskirchen die polnische Partnergemeinde Mogilno besucht und zum 620. Stadtjubiläum gratuliert. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde den Gästen aus dem Aggertal eine Überraschung präsentiert: Mitten in einem neuen, großen Kreisverkehr wurde von Bürgermeister Leszek Duszynski und der Ratsvorsitzenden Theresa Kujawa zusammen mit Engelskirchens Bürgermeister Dr. Gero Karthaus sowie Mogilnos Ehrenbürger Thomas Sehmer eine große Engelskirchen-Stele enthüllt. Auf einstimmigen Beschluss des Mogilnoer Stadtrates hat der Platz den Namen Engelskirchen erhalten. Die oberbergischen Gäste fühlten sich sehr geehrt und dankten den polnischen Freunden für diese besondere Wertschätzung. Das besondere Ereignis wurde zusammen mit dem Stadtgeburtstag anschließend kräftig gefeiert.


[Bild: Gemeinde Engelskirchen --- (v. li.) Dr. Gero Kartaus, Leszek Dusynski, Theresa Kujawa und Thomas Sehmer.]
WERBUNG