Archiv

16-Jähriger klärte Diebstahl „mal eben“ selber auf

Red; 23. May 2018, 13:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

16-Jähriger klärte Diebstahl „mal eben“ selber auf

Red; 23. May 2018, 13:27 Uhr
Waldbröl – Gestern erschien ein 16-Jähriger auf der Waldbröler Wache, um den Diebstahl seines Fahrrads anzuzeigen – Beim Verlassen der Wache sah er einen 17-Jährigen, der sein Rad schob – Mit dem Tatverdächtigen im Schlepptau kehrte er zur Wache zurück.
Kurz nachdem ein 16-Jähriger aus Waldbröl gestern auf der Polizeiwache Waldbröl eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls aufgegeben hatte, erschien er erneut auf der Wache und brachte dabei gleich den Tatverdächtigen mit. Der 16-Jährige war am Sonntagabend (20. Mai) im Birkenweg unterwegs gewesen und hatte sein Fahrrad unverschlossen in einem Carport abgestellt. Als er nach Hause fahren wollte, war sein Rad verschwunden. Gestern erstattete er dann zusammen mit seiner Mutter Anzeige. Der Zufall wollte es dann, dass ihm kurz nach dem Verlassen der Wache ein ebenfalls in Waldbröl wohnender 17-Jähriger über den Weg lief, der sein Fahrrad schob. So konnte er sein Rad direkt wieder in Empfang nehmen, gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG