Archiv

Unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Red; 22. May 2018, 15:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Red; 22. May 2018, 15:43 Uhr
Oberberg – In einer Disco in Lüdenscheid geriet ein Gummersbacher mit einem 26-Jährigen aneinander, der plötzlich zuschlug – Ein Wiehler zog sich bei einer Prügelei in Kierspe leichte Verletzungen zu.
Ein 35-jähriger Gummersbacher geriet gegen 4 Uhr am vergangenen Samstag mit einem 26-jährigen Lüdenscheider aneinander: In einer Diskothek am Rathausplatz in Lüdenscheid soll der 26-Jährige beim Tanzen immer wieder der Freundin des 35-Jährigen zu nah gekommen sein. Der Gummersbacher bat ihn, dies sein zu lassen, worauf der Lüdenscheider ihn unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Laut Polizei wurde der Gummersbacher dabei leicht verletzt. Wie die Polizei weiter berichtet wollten zwei weitere Lüdenscheider (31 und 35) schlichten und wurden ebenfalls geschlagen, blieben aber unverletzt. Für den alkoholisierten 26-Jährigen war die Party daraufhin beendet. Dem Platzverweis der Polizisten kam er nach. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Ein Wiehler war in der Nacht auf den vergangenen Sonntag in eine Prügelei in Kierspe verwickelt. Gegen 00:46 Uhr meldete ein Zeuge die Schlägerei in der Thingslindestraße. Dort prügelte sich der Wiehler (45) mit einem Mann aus Hemer (22). Während der Schlägerei sollen die Männer eine Treppe hinunter gestürzt sein und hätten sich anschließend weiter geprügelt. Als die Beamten eintrafen, versuchte der 22-Jährige diese zu schlagen und zu treten und beleidigte sie fortwährend. Der Hemeraner wurde darauf in Gewahrsam genommen und kurze Zeit später in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Er erlitt leichte Verletzungen. Sein Kontrahent aus Wiehl wurde ebenfalls leicht verletzt, ihn brachte man in das Klinikum Lüdenscheid. Laut Polizei erwartet nun beide eine Anzeige wegen Körperverletzung. Der 22-Jährige muss sich zusätzlich einem Verfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte stellen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG