Archiv

Kreatives zu Leben und Sterben

Red; 18. May 2018, 15:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreatives zu Leben und Sterben

Red; 18. May 2018, 15:13 Uhr
Waldbröl – Gemeinsam mit dem Ambulanten Johanniter-Hospizdienst haben sich Schüler mit dem Leben und dem Tod auseinandergesetzt – Die Ergebnisse werden am Sonntag, 17. Juni, im evangelischen Gemeindehaus präsentiert.
Im Rahmen des Projekts „Was das Leben alles zu bieten hat“ haben sich Neuntklässler des Hollenberg-Gymnasiums gemeinsam mit dem Ambulanten Johanniter-Hospizdienst für Morsbach, Reichshof und Waldbröl kreativ den Themen „Leben“ und „Sterben“ gewidmet. Entstanden sind Gedichte, Musik, ein Theaterstück und auch ein Film. Er erzählt von einem alten Mann, der sich bei jedem Gegenstand, den er aus seinem Rucksack nimmt, an Geschehnisse und Menschen in seinem Leben erinnert. Die Schüler möchten nun ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit vorstellen und laden dazu alle Interessierten am Sonntag, 17. Juni, von 15 bis 17 Uhr in das evangelische Gemeindehaus in Waldbröl am Wiedenhof 12 ein.

  
WERBUNG