Archiv

Lichterfest mit buntem Programm

Red; 10. Jul 2018, 16:45 Uhr
Bild: privat --- Ein Highlight beim Lichterfest: Das Ballonglühen.
ARCHIV

Lichterfest mit buntem Programm

Red; 10. Jul 2018, 16:45 Uhr
Nümbrecht - Das Lichterfest am 13. und 14. Juli steht wieder ganz im Zeichen von Musik, Tanz und guter Laune - Gemeinde weist auf veränderte Verkehrsregelungen hin (AKTUALISIERT).
Das Nümbrechter Lichterfest lockt seit Jahren Besucher von nah und fern. Den Auftakt in das Festwochenende am 13. Und 14. Juli macht die Band „Cat Ballou“ mit einem Open-Air-Konzert am Freitagabend, 13. Juli. Ihren großen Durchbruch schaffte die Band mit der 2012 veröffentlichten Kölnhymne „Et jitt kei wood“. Als Vorgruppe wird die Band „La Mäng“ aus Köln dem Publikum einheizen. Mit einer Mischung aus Motown und Pop begeistern sie ihr Publikum. Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr. (Eintritt 10 € im Vorverkauf, Abendkasse 15 €, Kinder bis 14 Jahre in Begleitung Erwachsener frei). Karten gibt es bei der Touristinformation, Tel.: 022 93/302 302.   

Am Samstag, 14. Juli, geht es dann ab 16 Uhr mit einem Familienprogramm los. Die DLRG Nümbrecht und die Gemeindewerke Nümbrecht bieten Spiel und Spaß für Groß und Klein auf der Festwiese an.  Das Jugendorchester des Musikvereins Heddinghausen sorgt ab 17 Uhr für musikalische Unterhaltung. Nach dem Fassanstich lädt Bürgermeister Hilko Redenius zu einer Runde Freibier ein, anschließend werden die Gewinner der Tombola gezogen. Als Hauptgewinn winkt ein Musicalwochenende für zwei Personen. Die Lose für die Tombola sind ab Mai in der Touristinformation und im Einzelhandel erhältlich.



Ab 20 Uhr spielt die Band  „Hot Stuff“. Die Partyband aus dem Oberbergischen spielt aktuelle Chartbreaker, Schlager, Kölsche Hits und Klassiker aus 40 Jahren Rock- und Popgeschichte. Gegen 22 Uhr werden die Heißluftballone mit einer atemberaubenden Choreografie zu bekannten Musikstücken wieder von den Besuchern zum traditionellen Ballonglühen bestaunt werden können.  Abgerundet wird der Abend durch ein Höhenfeuerwerk ab etwa 22:45 Uhr.  

Die Gemeinde weist auf veränderte Verkehrsregelungen während der Veranstaltung hin: Das Gelände im Nümbrechter Kurpark und auch der Distelkamper Weg sind am gesamten Veranstaltungswochenende abgesperrt. In den Straßen „Spreitgerweg“, „Lindchenweg“ und „Höhenstraße“ herrscht ebenfalls das gesamt Wochenende ein beidseitiges Halteverbot, die „Höhenstraße“ wird zusätzlich als Einbahnstraße eingerichtet. Ausreichend Parkplätze stehen kostenfrei im Lindchenweg, an der Berufsgenossenschaft (Jakob-Engel-Straße), am Festplatz (Gouvieuxstraße), am Schulzentrum und hinter dem Rathaus (Hauptstraße 16) zur Verfügung. Der Kurpark ist von allen Parkplätzen in wenigen Gehminuten erreichbar, der Eingang liegt gegenüber dem Park-Hotels (Lindchenweg). Das Festgelände erreicht man, wenn man am Säulenbrunnen im Kurpark rechts Richtung Weiher und dann links am Weiher vorbei gehen.
WERBUNG