Archiv

Berghausen fertigt Dümmlinghausen ab

jlo,lo; 16. May 2018, 11:05 Uhr
ARCHIV

Berghausen fertigt Dümmlinghausen ab

jlo,lo; 16. May 2018, 11:05 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter der Staffel 5 dreht im Stadtderby nach der Pause auf - Staffel 6: Bröltal und Schnellenbach patzen im Gleichschritt.
Staffel 5

VfL Berghausen – Spvg. Dümmlinghausen 8:1 (1:0).

In den ersten 45 Minuten war das Gummersbacher Stadtderby recht ausgeglichen. Der Primus hatte zwar die klareren Chancen, allerdings agierte die Spielvereinigung kompakt und setzte immer wieder offensive Nadelstiche. Lediglich Daniel Bittner konnte Dümmlinghausens Goalie Christian Heuser bezwingen. Dieser musste kurz vor dem Pausentee verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Da die Gäste keinen Ersatzkeeper im Aufgebot hatten, stellte sich der angeschlagene Feldspieler Slavka Mihalkov, der eigentlich nur als Zaungast vor Ort war, zwischen die Pfosten.

Steffen Renz erzielte kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0 – danach brannte der VfL ein Feuerwerk ab. Steffen Renz (3), Pätrick Renz (2) und Bittner waren gegen die nun teilweise resignierenden Gäste erfolgreich. Der Ehrentreffer durch Alexander Rudi war lediglich ein kleiner Schönheitsfleck. „Am Anfang war es ein hartes Stück Arbeit“, bilanzierte Berghausens Trainer Siegbert Baier. „Aber nach dem 3:0 ist Dümmlinghausen auseinandergefallen.“

Mit dem Kantersieg hat der Spitzenreiter seinen Vorsprung vor den Verfolgern aus Frielingsdorf und Engelskirchen gehalten. Die zweite Garde des SVF strich drei Zähler am grünen Tisch ein, weil der 1. FC Gummersbach nicht antrat. Engelskirchen empfängt heute Abend den SV Schnellenbach II.

Tore
1:0 Daniel Bittner (14.), 2:0 Steffen Renz (48.), 3:0 Steffen Renz (63.), 4:0 Daniel Bittner (64.), 5:0 Pätrick Renz (67.), 5:1 Alexander Rudi (69.), 6:1 Steffen Renz (71.), 7:1 Pätrick Renz (72.), 8:1 Steffen Renz (79.).


Staffel 6

Das Schneckenrennen um Relegationsplatz setzt sich fort: Der TuS Homburg-Bröltal bezog nach der 1:3-Pleite gegen Wallerhausen am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den RS 19 Waldbröl II die nächste Pleite. Jan Reimer, Marc Engelbert, Philip Rettke und Viktor Fichter hatten die Rasensportler bis zur Pause deutlich in Führung gebracht, Nils Rohlender und Jonas Olschewski konnten nur noch verkürzen.

Der SV Schnellenbach hätte vom Patzer des Konkurrenten profitieren können, setzte aber seinerseits das Match gegen den SSV Hochwald in den Sand. Die Gäste siegten dank der Treffer von Marius Werner und Oliver Bethge. Obwohl der THB und der SVS stolperten, werden sie die Vizemeisterschaft wohl unter sich ausmachen, weil auch der Vierte SV Schönenbach II (1:2 gegen Derschlag II) als Verlierer vom Platz ging.

Gerettet sind nach dem 27. Spieltag der VfR Marienhagen II und der FV Wiehl II, weil der Vorletzte TuS Elsenroth der Spvg. Wallerhausen mit 2:4 unterlag. Auch für die 3. Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht sollte nach dem 4:1-Sieg gegen Dümmmlinghausen II nichts mehr anbrennen.

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6 
WERBUNG