Archiv

Bälle, Kegel und Co. sorgen ab sofort für mehr Bewegung

mkj; 15. May 2018, 16:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Sportlehrer Christian Borgs, Sponsor Kai-Wolfgang Brückner und Schulleiterin Gabriele von Blücher (v. li.) und Kinder der Schule mit den neuen Kleinspielgeräten.
ARCHIV

Bälle, Kegel und Co. sorgen ab sofort für mehr Bewegung

mkj; 15. May 2018, 16:40 Uhr
Bergneustadt – Dank der Unterstützung von Uhren-Optik-Schmuck Dörre, der Mark-Apotheke, dem Steuerbüro Brückner und dem Orthoteam Bergneustadt konnte die Sonnenschule neue Sportgeräte anschaffen.
Gesundheitserziehung wird in der Sonnenschule Auf dem Bursten groß geschrieben. Damit ist fest verbunden, die Kinder zu häufiger und vielfältiger Bewegung zu motivieren. Daher hat die Grundschule schon vor langer Zeit bewegte Pausen eingeführt. In diesen können sich die Schüler Spielzeug ausleihen, das die Bewegung fördert.

[Für die Aktion „Gemeinsam für den Sport“ überreicht die Schulleiterin eine Sponsoren-Urkunde an Kai-Wolfgang Brückner.]

Und auch der Sportunterricht sorgt natürlich für Bewegung. Hier sind die „kleinen Sportgeräte“ wie Bälle, Kegel oder Seilchen ein wichtiges Element, um
vielfältige Bewegungsanreize für die Kinder zu schaffen. Dabei fehlte es der Schule aber häufig an den notwendigen Mitteln, um sie zu erhalten oder zu ergänzen. Hier hat sich Sportlehrer Christian Borgs von der Sportfachschaft der Schule engagiert und sich nach Sponsoren umgeschaut.



Mit der Gesellschaft für Sportsponsoring-Aktion (GFS) wurde er fündig. Über sie konnte jetzt mit dem Bergneustädter Geschäft Uhren-Optik-Schmuck und dessen Inhaber Andreas Dörre, dem Steuerbüro Brückner, der Markt-Apotheke von Inhaberin Luzia Wandt und dem Orthoteam Bergneustadt mit Dr. Karsten Grimmel und Thomas Hein Sponsoren gefunden werden. Dabei sind insgesamt 716 € zusammengekommen. So konnten 16 Soft-Volleybälle, ein Nummern-Kegelset, ein Set Markierungshauben und ein Balltransportwagen angeschafft werden. „Unsere Kinder sind begeistert“, so Schulleiterin Gabriele von Blücher. „Wir danken unseren Sponsoren sehr herzlich und freuen uns, Ihnen entsprechende Urkunden überreichen zu können.“
WERBUNG