Archiv

Dissmann und Klein folgen ihrem Trainer

pn; 13. May 2018, 15:10 Uhr
Archivbilder: Julian Klein (links) und Dag Dissmann laufen kommende Saison für den SSV Nümbrecht auf.
ARCHIV

Dissmann und Klein folgen ihrem Trainer

pn; 13. May 2018, 15:10 Uhr
Nümbrecht – Der SSV Nümbrecht angelt sich die nächsten beiden Neuzugänge – Ein Duo folgt Dirk Heppe aus Oberbantenberg in den Kreissüden.
Der SSV Nümbrecht feilt weiter am Kader für die kommende Saison. Mit Dag Dissmann und Julian Klein haben sich die nächsten Spieler der zurückgezogenen HSG Oberbantenberg/Niederseßmar dazu entschieden, ihrem Trainer Dirk Heppe in die Oberliga zu folgen. Dissmann war vor der Saison beruflich nach Holland gezogen und konnte wegen des fehlenden Trainings nicht mehr an die starken Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen. Im Sommer kehrt der Shooter allerdings nach Deutschland zurück, so dass Heppe hofft, ihn auf sein altes Niveau zurückzuführen. „Er hatte ja nicht umsonst in den letzten Jahren schon mehrfach Anfragen aus Nümbrecht. Dag ist ein toller Handballer mit einem starken Spielverständnis“, meint der künftige SSV-Coach.


Ebenfalls von einigen Vereinen umworben war Julian Klein. Der 19-Jährige war während der Saison aus Oberwiehl zum Ligakonkurrenten gewechselt und hat auf dem Knippen eine äußerst positive Entwicklung genommen. „Er hat sich schnell zu einer Verstärkung entwickelt, hat noch viel Potenzial in sich und ist zudem sehr ehrgeizig“, freut sich Heppe, weiter mit dem Youngster arbeiten zu können. Von seinem verjüngten Kader erwartet der kommende Nümbrechter Trainer indes keine Wunderdinge: „Wir werden ein sehr junges Team haben, in dem jeder seine Chance bekommen wird. Der Kader wird im Vergleich zu den letzten Jahren ein anderes Gesicht bekommen und auch anders spielen müssen. Das wird ein spannendes Projekt.“
  
WERBUNG