Archiv

Polizisten beendeten Rangelei durch den Einsatz von Pfefferspray

Red; 10. May 2018, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizisten beendeten Rangelei durch den Einsatz von Pfefferspray

Red; 10. May 2018, 16:40 Uhr
Oberberg – Ein Fahrer aus Waldbröl war gestern mit 1,6 Promille in Olpe unterwegs – Im Auto saßen drei Kinder, was ihn jedoch nicht davon abhielt, sich gemeinsam mit seinem Beifahrer eine handfeste Auseinandersetzung mit der Polizei zu leisten.
Gestern Abend gegen 21:15 Uhr führten Polizisten in Olpe eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stoppten die Polizeibeamten auch einen Fahrer aus Waldbröl, der in der Raiffeisenstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle wehte den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, worauf sie bei dem Waldbröler einen Atemalkoholtest durchführten. Dieser ergab laut Polizei einen Wert von 1,6 Promille. Im Wagen befanden sich noch ein Beifahrer und drei Kinder auf der Rücksitzbank. Als dem Fahrer durch die Beamten eröffnet wurde, dass dieser nun zwecks Blutentnahme mit zur Wache kommen muss, versuchte der 37-Jährige zu flüchten, konnte von den Beamten aber schnell wieder eingeholt werden.

Als die Polizisten nun versuchten, den Waldbröler zu fixieren, kam ihm sein aus Reichshof stammender Beifahrer (29) zu Hilfe und es kam zu einer Rangelei mit den Beamten. Diese konnten die Auseinandersetzung nach eigenen Angaben erst durch den Einsatz von Pfefferspray beenden. Beide Polizisten wurden leicht verletzt. Für den Fahrer ordnete die Staatsanwaltschaft Siegen eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins an. Gegen beide Männer wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG