Archiv

Stadt kauft Grundstück für neuen Multifunktionsplatz

fj; 4. May 2018, 14:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stadt kauft Grundstück für neuen Multifunktionsplatz

fj; 4. May 2018, 14:48 Uhr
Bergneustadt – Die Pläne für den neuen Multifunktionsplatz auf dem Stentenberg schreiten voran: Die Stadt hat das entsprechende Grundstück gekauft, noch vor den Sommerferien soll der Bau des neuen Jugend-Treffpunkts beginnen.
Die Stadt Bergneustadt wird auf dem Stentenberg einen Multifunktionsplatz als Treffpunkt für junge Leute bauen und hat nun, wie Johannes Drexler, allgemeiner Vertreter des Bergneustädter Bürgermeisters, heute bestätigte, das entsprechende Grundstück gekauft. Dieses schließt an das Beach-Volleyballfeld des TV Hackenberg und den Pumptrack der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde an. So soll ein für die Jugendlichen attraktiver Mix entstehen, der zum gemeinsamen Sporttreiben und „Chillen“ einlädt. „In der Sitzung des Planungsausschusses am 18. Juni wird dann über weitere Details abgestimmt, zum Beispiel darüber, welche Geräte auf dem Platz aufgestellt werden“, so Drexler weiter. Gewünscht hatten sich Bergneustädter Jugendliche im Rahmen einer Informationsveranstaltung beispielsweise einen Basketballkorb und Sitzplätze. Schon vor den diesjährigen Sommerferien, so ist Drexler sicher, wird der Bau des neuen Multifunktionsplatzes dann beginnen. Dieser wird vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert.
WERBUNG