Archiv

Trainertrio macht in Bergneustadt weiter

lo; 1. May 2018, 09:30 Uhr
ARCHIV

Trainertrio macht in Bergneustadt weiter

lo; 1. May 2018, 09:30 Uhr
Bergneustadt - Vorstand des SSV Bergneustadt ist mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden und setzt weiter auf Marcel Walker und dessen Assistenten.
B-Ligist SSV Bergneustadt hat für Kontinuität gesorgt. Das Trainerteam, bestehend aus Chefcoach Marcel Walker, Co-Trainer Tom Haselbach und Torwarttrainer Muhammet Yücebas, wird auch im kommenden Jahr die Verantwortung tragen. „Es läuft so, wie wir uns das vorstellen. Der Verein verfolgt das Projekt, mit jungen Spielern zu arbeiten. Und das setzen die Trainer sehr gut um“, sagt der Vorsitzender Volker Haselbach.

Im Sommer werden neun Akteure aus der Sonderstaffel-U19 in den Seniorenbereich aufrücken. „Fünf oder sechs haben das Potenzial, den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen. Zum Teil haben die Jungs schon in dieser Saison ausgeholfen, weil wir wegen Verletzungen Personalprobleme hatten“, sagt Haselbach.

Verstärkungen von außerhalb wird es, wenn überhaupt, in moderatem Umfang geben. „Wir sprechen mit zwei, drei Externen, aber da ist noch nichts in trockenen Tüchern“, verrät der Vorsitzende. Vom aktuellen Kader hat zuletzt auch Tolga Samut für die Spielzeit 2018/2019 zugesagt.  „Wir werden gut aufgestellt sein“, ist Haselbach überzeugt. Das Ziel für die nächsten Jahre sei, so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und sich im oberen Mittelfeld der Staffel 3 zu etablieren.

Für das Reserveteam (Kreisliga D) wird indes ein neuer Coach gesucht. Bogdan Spasic, der das Amt in der Winterpause übernommen hatte, beendet sein Engagement nach der Saison. Haselbach: „Er überlegt, ob er selber noch einmal spielen möchte.“ Gegenwärtig hilft der Stürmer in der Erstvertretung aus.
WERBUNG