Archiv

Wackere Rumpftruppe aus der Feste

uk; 29. Apr 2018, 12:11 Uhr
ARCHIV

Wackere Rumpftruppe aus der Feste

uk; 29. Apr 2018, 12:11 Uhr
Bergneustadt - Chancenlos war der stark ersatzgeschwächte TV Bergneustadt in der Verbandsliga beim Auswärtsspiel in Merkstein.
HSG Merkstein – TV Bergneustadt 29:24 (16:9).

Sage und schreibe auf acht Spieler musste TVB-Spielertrainer Dennis Hermann in Merkstein aus verschiedensten Gründen verzichten. Zudem hatten die Gastgeber nach ihrer 14-Tore-Klatsche am Vorwochenende beim Tabellenletzten offenkundig etwas gutzumachen. Deshalb ging die HSG von Beginn an äußerst giftig zu Werke, hatte sich schnell eine 9:3-Führung erwirtschaftet und lag zur Pause überdeutlich mit 16:9 in Front. Bitter für die Gäste zudem, dass sich der häufig hart attackierte Dominik Heimes zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und nach 26 Minuten die blaue Karte sah.

Nach dem Wechsel kamen die Oberberger zunächst besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand um drei Treffer, erlaubten sich in Folge aber viele Fehler und Merkstein vergrößerte den Vorsprung bis zur 45. Minute bis auf 24:14 In der Schlussphase zeigte der Spielermix aus der Feste aber  Kampfgeist – die Rumpftruppe konnte sogar noch einmal kräftig aufholen. Hermann sah die Dinge am Ende pragmatisch. „Unter den gegebenen Umständen war nicht viel mehr drin. Schön, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben und noch ein akzeptables Ergebnis erkämpft hat.“

Tore TVB: Holger Magdzack (6), Sebastian Raymund, Jonas Meyer (je 5), Andersen (4), Dominik Heimes (2), Prystaw, Gilles (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG