Archiv

Hohkeppeler Aufstiegsparty in Wiehl

db; 30. Apr 2018, 11:55 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung --- Die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel feiern den Aufstieg in die Mittelrheinliga.
ARCHIV

Hohkeppeler Aufstiegsparty in Wiehl

db; 30. Apr 2018, 11:55 Uhr
Oberberg – Landesliga: Im Lokalderby feiern die Eintracht-Damen einen Last-Minute-Sieg und anschließend den Aufstieg in die Mittelrheinliga - Bezirksliga: Morsbach gegen Spitzenreiter Birk früh auf der Verliererstraße (AKTUALISIERT, MIT VIDEO).


Landesliga

FV Wiehl – Eintracht Hohkeppel 1:2 (0:1).

Sekt- und Bierduschen, Aufstiegsshirts und „Humba Täterä“-Gesänge: Die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel haben den Aufstieg in die Mittelrheinliga perfekt gemacht. Ein Punkt hätte der Mannschaft schon gereicht, im Derby gegen den FV Wiehl wurden es am Ende drei, die allerdings hart erkämpft werden mussten. Erst in der Nachspielzeit traf Janina Mielenz aus der Distanz zum umjubelten Sieg für die Gäste. Die Wiehler Damen hatten zuvor in der 89. Minute ebenfalls aus der Distanz den Ausgleich erzielt: Der Schuss von Lisa Heinze schlug unten rechts im Eintracht-Kasten ein und die Gastgeberinnen schnupperten an einem Punkt, nachdem es im Hinspiel noch eine deutliche Niederlage gegeben hatte.


[Janina Mielenz erzielte den späten Siegtreffer für Hohkeppel.]

„Wir haben einige Chancen liegen gelassen, dennoch aber verdient gewonnen“, so Trainer Jörg Leonhard. Der Jubel bei seiner Mannschaft kannte keinen Grenzen, denn auf den 1:2-Siegtreffer folgte auch unmittelbar der Abpfiff. Eintracht-Spielführerin Christina Schmidt: „Wir freuen uns unglaublich. Das ist eine super Mannschaft. Wir wollen als Team zusammenbleiben und freuen uns auf die neuen Herausforderungen.“ Was jetzt noch zum schwarz-gelben Glück fehlt, ist die Zusage des Trainergespanns für die kommende Saison. Leonhard und sein "Co" Tim Velic ziehen  in Erwägung, ihre Posten aus privaten Gründen an den Nagel zu hängen. "Wir werden Gespräche führen und hart daran arbeiten, dass die Trainer weitermachen", sagte der Vorstandsvorsitzende Hakan Ekmen. 

###HTMLCODE###

Sehr zufrieden trotz der späten Niederlage war auch Wiehls Trainer Dominique Hassel: „Ich hätte den Punkt gerne genommen. Das war eine erneute Steigerung und unsere beste Saisonleistung.“ Den Unterschied habe unter dem Strich die bessere Chancenverwertung ausgemacht. „Die Mädels können stolz auf sich sein, denn sie haben dem Aufsteiger Paroli geboten.“

Tore
0:1 Jennifer Petzhold (32.), 1:1 Lisa Heinze (89.), 1:2 Janina Mielenz (90. +2).


Bezirksliga

TuS Birk – SV Morsbach 4:0 (4:0).

Das Match beim Spitzenreiter war für die Morsbacherinnen bereits zur Pause gelaufen. Die Gäste hatten sich vorgenommen, den designierten Meister zu ärgern, stellten sich aber in der Anfangsphase bei zwei Standardsituationen schlafmützig an. Das 2:0 resultierte sogar aus einer direkt verwandelten Ecke. Beim dritten Gegentreffer gaben die Gäste lediglich freundlichen Begleitschutz.  In der 38. Minute erzielte Birk im Nachsetzen das 4:0, nachdem Torhüterin Celine Galle einen Schuss gut pariert hatte.  Coach Benjamin Schneider ließ in der Kabine ein Donnerwetter los, danach waren die SVM-Mädels wacher und nahmen die Zweikämpfe an. Am Resultat konnten sie allerdings nicht mehr schrauben.         

Tore
1:0 (5.), 2:0 (12.), 3:0 (20.), 4:0 (38.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG