Archiv

Ertappte Dieseldiebe konnten flüchten

Red; 26. Apr 2018, 14:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ertappte Dieseldiebe konnten flüchten

Red; 26. Apr 2018, 14:18 Uhr
Wiehl – Polizisten störten Dieseldiebe bei der „Arbeit“ – Die Kriminellen ergriffen die Flucht, zurück blieben Kanister und ein Schlauch, der in den Tank eines Lastwagens führte.
Auf frischer Tat haben Polizisten in der vergangenen Nacht Dieseldiebe auf einem Parkplatz in der Herrenhofer Straße in Wiehl-Drabenderhöhe erwischt. Nach Angaben der Polizei überprüften die Beamten den Parkplatz um kurz nach 2 Uhr. Dabei fielen den Beamten zwei Kanister auf, die neben einem Lkw standen. Ein Schlauch führte vom Tank des Lastwagens in einen der Kanister. Die unbekannten Täter ergriffen bei der Ankunft der Polizei sofort die Flucht, eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Unmittelbar neben dem Lkw stand ein Opel mit ukrainischem Kennzeichen. Die hintere Schiebetür war geöffnet, der Zündschlüssel steckte. Nach derzeitigem Kenntnisstand sollte das Fahrzeug genutzt werden, um den gestohlenen Diesel abzutransportieren. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG