Archiv

Das Ehrenamt und die Erfolge der Schüler gewürdigt

Red; 20. Apr 2018, 10:00 Uhr
Bild: Gesamtschule Reichshof --- Unter anderem wurden auch die Teilnehmer der Mathematikolympiade, für ihr gutes Abschneiden geehrt.
ARCHIV

Das Ehrenamt und die Erfolge der Schüler gewürdigt

Red; 20. Apr 2018, 10:00 Uhr
Reichshof - Die Gesamtschule Reichshof würdigte am „Tag der Ehrungen“ das Engagement der Schüler und ihre Erfolge in Wettbewerben.
Beim „Tag der Ehrungen“ würdigte der kommissarische Schulleiter an der Gesamtschule Reichshof, Jörg Schmoock, wie wichtig der außergewöhnliche Einsatz vieler Mitglieder der Schulgemeinschaft für die Schule sei. Die Zahl der Schüler, die sich für das Miteinander engagieren, als Mitglieder der Schülervertretung, in der Streitschlichtung, als Busbegleitung, in der Mensa, im Schulsanitätsdienst und auf zahlreichen anderen Feldern, sei an der Gesamtschule Reichshof enorm.   

Im Bereich Sport würdigte Lehrer Tim Küpper zahlreiche Rekorde der Schüler, bei den Bundesjugendspielen und beim „Monte Mare-Cup“. Die didaktische Leiterin der Gesamtschule, Anne Halfar, dankte den Botschaftern der Schule, die unter anderem als Vorleser, alten Menschen Vergnügen bereitet hatten. Die Fachvorsitzenden des Faches Englisch, Eduard Simon und Lena Hillebrand, hoben die hervorragenden Leistungen im zurückliegenden „Big-Challenge-Wettbewerb“ hervor.   


Die Gewinner der internen Mathematikolympiade freuten sich über die Anerkennung von Theresa Sondermann und Ulli Haas. Das Engagement der Mensahelfer sowie der Klassensprecher zeichneten Dagmar Kopal-Engeländer und Marco Brüß aus. Der Förderverein der Schule hatte diese und weitere Preise gestiftet. Die Palette reichte von Fußbällen, Pokalen, T-Shirts, Magnetlesezeichen und Urkunden bis hin zu Ostergestecken.  

Uli Haas, der den Tag der Ehrungen organisiert hatte, dankte seinen Kollegen der Gesamtschule für deren Einsatz in vielen Wettbewerben, sei es im Sport, den Naturwissenschaften, der Musik, im Fach Englisch und vielen anderen Bereichen mehr. Für den musikalischen Rahmen bei der Veranstaltung sorgte die Musikklasse der Abteilung I und Mitglieder des instrumentalpraktischen Kurses der gymnasialen Oberstufe.   
WERBUNG