Archiv

TuS Lindlar begrüßt zwei weitere Rückkehrer

lo; 17. Apr 2018, 13:10 Uhr
ARCHIV

TuS Lindlar begrüßt zwei weitere Rückkehrer

lo; 17. Apr 2018, 13:10 Uhr
Lindlar - Duo bricht Zelte in Hohkeppel ab und läuft im Sommer wieder in den Heimathafen ein.
Neben Torwart Sascha Nußbaum, dessen Rückkehr schon seit geraumer Zeit feststeht, werden auch Tobias Mibis (Bild) und Hakan Gürsoy den SV Eintracht Hohkeppel verlassen und im Sommer beim TuS Lindlar anheuern. Dies teilte Klubboss Wolfgang Waldheim mit. „Beide Spieler haben bereits in der Jugend für den TuS gespielt und freuen sich, wieder für ihren Heimatverein spielen zu können“, so Waldheim. Abwehrakteur Mibis war im Oktober 2015 zum Lindlarer Bezirksliga-Konkurrenten gewechselt, Allrounder Gürsoy, der zuletzt vornehmlich in der Eintracht-Reserve zum Einsatz kam, ein Jahr zuvor.

Die beiden 27-Jährigen werden wahrscheinlich nicht die letzten Neuzugänge für den TuS sein, der laut Waldheim in der kommenden Saison höher hinaus will. „Die Ambition ist, dass wir uns im oberen Drittel der Liga behaupten. Und wir sind nicht abgeneigt, wieder eine Klasse höher zu spielen“, sagt der Vorsitzende. Aus dem aktuellen Stamm haben alle Kicker ihre Zusage für das nächste Spieljahr gegeben. Gesucht wird noch nach einem neuen Co-Trainer. Der aktuelle Assistenzcoach von Uli Bartsch, Markus Müller, wechselt bekanntlich zum SV Refrath.
WERBUNG