Archiv

Am Ende erfolgreich Beton angerührt

uk; 15. Apr 2018, 10:45 Uhr
ARCHIV

Am Ende erfolgreich Beton angerührt

uk; 15. Apr 2018, 10:45 Uhr
Bergneustadt - Durch den Auswärtssieg in Aachen hat der TV Bergneustadt einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der Verbandsliga gemacht.
SR Aachen - TV Bergneustadt 23:24 (12:11).

Ein enorm wichtiger Sieg der Bergneustädter im sportlichen Überlebenskampf der Verbandsliga. Nachdem sich inzwischen abzeichnet, dass nicht nur zwei, sondern drei Mannschaften aus dieser Klasse absteigen müssen, hatte das TVB-Match beim Tabellennachbarn plötzlich unerwartete Brisanz bekommen. "Wir müssen punkten, egal wie", lautete die Lösung bei den Oberbergischen vor dem Abstiegsgipfel.

Und tatsächlich: Die Athleten von Spielertrainer Dennis Hermann schafften einen kleinen Befreiungsschlag und siegten nach hartem Kampf mit 24:23.  Dabei wies der Spielverlauf erstaunliche Parallelen zu der Begegnung in Bergneustadt im Herbst 2017 auf: Damals wie heute gingen die Neustädter mit einem Rückstand zur Halbzeitbesprechung. Und genau wie damals drehte der TVB das Match im zweiten Spielabschnitt.

Allerdings sah es beim zwischenzeitlichen 20:16 für die Aachener nach einer sicheren Angelegenheit zugunsten der Kaiserstädter aus. Dann aber stand plötzlich die Deckung der Gäste, die die später Wende schafften und die beide Punkte Richtung Osten entführten. "Das war insgesamt ein Schritt nach vorn für uns", bilanzierte Hermann hinterher sichtbar erleichtert.
 
Tore TVB: Dominik Heimes (6/4), Nico Ries (5), Sebastian Raymund (4), Philip Sauer (3), Dennis Hermann, Jakob König (je 2), Nils Meier, Marc Erlinghagen (je 1).  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG