Archiv

Beste Ausbildungsbetriebe: S+C laut Studie im Vorderfeld

Red; 7. Apr 2018, 08:30 Uhr
Bild_ Schmidt + Clemens --- Lars Niemczewski und die Managerin Personalentwicklung Alina Bützler (3. und 4. v.r.) freuen sich mit ihrem Team über die Auszeichnung.
ARCHIV

Beste Ausbildungsbetriebe: S+C laut Studie im Vorderfeld

Red; 7. Apr 2018, 08:30 Uhr
Lindlar - Der Lindlarer Edelstahlhersteller Schmidt + Clemens wurden im Rahmen der diesjährigen Studie von Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money erneut ausgezeichnet.
Zum zweiten Mal in Folge wurde der Lindlarer Edelstahlhersteller Schmidt + Clemens (S+C) als einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands ausgezeichnet. 20.000 Unternehmen aus über 90 Branchen wurden im Rahmen der diesjährigen Studie von Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ befragt.  „Erneut zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands zu gehören, macht uns sehr stolz“, berichtet der geschäftsführende Gesellschafter Jan Schmidt-Krayer. „Innerhalb unserer Branche stehen wir auf dem dritten Platz.“

Das Unternehmen investiert jedes Jahr etwa 1,5 Millionen Euro in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. In der eigens gegründeten Schmidt + Clemens Akademie werden zurzeit etwa 30 eigene Auszubildende betreut und mit steigender Tendenz übernimmt S+C auch Ausbildungsabschnitte und Prüfungsvorbereitungen für andere Unternehmen.

„Die Auszeichnung motiviert uns, die Leistungen im Bereich der Aus- und Weiterbildung weiter zu optimieren“, sagt Lars Niemczewski, Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung bei S+C. „Neben der Ausbildung gehören auch nationale und internationale Programme zur Nachwuchsförderung zu den Aufgaben der Akademie, ebenso wie die Betreuung von Praktikanten und Trainees.“

Die wissenschaftliche Begleitung der diesjährigen Studie lag in der Hand von Prof. Dr. Werner Sarges, einem der führenden Wissenschaftler und Berater im eignungsdiagnostischen Bereich.

  
WERBUNG