Archiv

15 Tore: Sabrina Heinrichs nicht zu halten

bv; 31. Mar 2018, 20:41 Uhr
ARCHIV

15 Tore: Sabrina Heinrichs nicht zu halten

bv; 31. Mar 2018, 20:41 Uhr
Nümbrecht - In einem Nachholspiel der Oberliga besiegt der SSV Nümbrecht die Gäste aus Roetgen im Schlussspurt mit 25:24 (13:14).
SSV Nümbrecht - TV Roetgen 25:24 (13:14).

Wer hätte das gedacht: Die personell gebeutelten Nümbrechterinnen schicken den Tabellenzweiten aus Roetgen mit einer Niederlage auf den langen Heimweg. Danach hatte es lange Zeit in der ersten Halbzeit gar nicht ausgesehen.


[Sabrina Heinrichs war beim SSV-Sieg gegen Roetgen mit 15 Toren überagend.]

Mit einer offensiven Deckung gegen die starke Anne Fischer versuchte man den Gästen den Wind aus den Segeln zu nehmen. das klappte genau fünf Minuten, danach zeigte man aber zu große Lücken und Roetgen konnte auf 6:12 (19.) enteilen. Eigentlich alles wie erwartet, aber plötzlich ging ein Ruck durch die Reigen des SSV und angeführt von einer fantastisch aufspielenden Sabrina Heinrichs, die insgesamt auf 15 Treffer kam, robbten sich die Gastgeber bis zur Pause immer näher heran. Beim 13.14 war wieder alles drin.  Und der SSV legte mit Anpfiff der zweiten Hälfte nach, legte bis zum 19:17 (43.) immer zwei Tore vor. In der Folge entwickelte sich eine Nervenschlacht, keine Mannschaft konnte sich absetzen, die Partie wogte hin und her.

  
Beim 23:24 (58.) sah es so aus, als wenn sich der SSV nicht belohnen könnte, doch Heinrichs erzielte den Ausgleich. 21 Sekunden vor dem Abpfiff nahm Nümbrechts Trainer Jan-Hendrik Spies seine letzte Auszeit - und tatsächlich konnte Annalena Bauer Sekunden vor der Schlusssirene durchbrechen und nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Sabrina Heinrichs setzte nach dem Abpfiff den noch nötigen Siebenmeter in die Maschen und sorgte für Jubel-Orgien in Reihen des SSV, der mit dem Sieg auf den sechsten Platz kletterte. "Das haben sich meine Spielerinnen verdient und sich ein vorgezogenes Ostergeschenk gemacht", freute sich Coach Spies.

Nümbrecht: Sabrina Heinrichs (15/7), Annalena Bauer (4), Alma Dauti, Sandra Fischer (je 2), Celine Mosberger, Luna Dehler (je 1)
   
Tabelle
WERBUNG