Archiv

Saison mit Sieg und Niederlage abgeschlossen

Red; 26. Mar 2018, 15:19 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Ikka Heino und Mark Lamsfuß (hinten) gewannen ihr Doppel gegen Neuhausen-Nymphenburg.
ARCHIV

Saison mit Sieg und Niederlage abgeschlossen

Red; 26. Mar 2018, 15:19 Uhr
Wipperfürth - Neuling 1. BC Wipperfeld hat den Klassenerhalt in der 1. Badminton-Bundesliga souverän geschafft - Zum Abschluss trafen die BCW-Akteure zu Hause auf Freystadt und Neuhausen-Nymphenburg.
Schon vor dem letzten Doppelspieltag stand fest, dass Aufsteiger Wipperfeld die Saison als Tabellensiebter beenden würde, unabhängig vom Ausgang der beiden letzten Heimspiele. Und so waren auch nicht mehr alle mit dem vollen Einsatz bei der Sache, was die überraschende 3:4-Niederlage in der heimischen Voss-Arena gegen den Neunten TSV 1906 Freystadt erklärt.


[Diana Jansen absolvierte ihre ersten Bundesliga-Einsätze.]

Nach den drei Auftaktdoppeln und dem Dameneinzel, in dem die Wipperfelder Verbandsligaspielerin Diana Jansen zu ihrem ersten Bundesligaeinsatz überhaupt kam, lag der BCW mit 0:4 zurück. Unglücklich dabei war die Niederlage im Damendoppel. Nyström/Chang lagen im fünften Satz mit 8:7 in Führung, verloren dann aber durch leichte Fehler noch mit 8:11. Dank der Erfolge seiner finnischen Nationalspieler Ikka Heino und Henri Aaarnio in ihren Einzeln sowie von Mark Lamsfuß/Jenny Nyström im Mixed konnten die Wipperfelder mit der 3:4-Niederlage wenigstens noch einen Punkt erspielen.

Besser lief es dann im letzten Spiel gegen Schlusslicht und Absteiger TSV Neuhausen-Nymphenburg. Nachdem der Vereinsvorsitzende Andreas Lamsfuß kurz Rückschau gehalten und sich bei seinem Team und den vielen Helfern im Hintergrund bedankt hatte, bedankte sich seine Mannschaft bei ihm und den vielen begeisterten Zuschauern mit einem überlegenen 5:2Sieg. Keine Chance hatte dabei BCW-Spielerin Jansen gegen ihre ukrainische Nationalspielerin Natalya Voytsekh im Dameneinzel. Jones Ralfy Jansen/Jens Lamsfuß hätten das Resultat auf 6:1 schrauben können, doch im entscheidenden fünften Satz gab das Duo einen 8:5-Vorsprung aus der Hand und verlor am Ende mit 10:12. Im Anschluss wurde in der Cafeteria der mit 19 Punkten souverän geschaffte Klassenerhalt in der Bundesliga gefeiert.




Ergebnisse BCW - Freystadt

Doppel

Herren
M. Lamsfuß/Heino – Roth/Waffler 11:4, 6:11, 8:11, 9:11
J. Lamsfuß/Jansen – Hadmadi/Pistorius 11:7, 5:11, 5:11, 11:13

Damen
Nyström/Chang – Moore/Kunkel 11:9, 9:11, 9:11, 11:6, 8:11

Mixed
M. Lamsfuß/Nyström – Pistorius/Moore 14:12, 9:11, 11:8, 11:8

Einzel

Herren
Heino – Hadmadi 11:9, 3:11, 11:8, 11:4
Henri Aarnio - Hannes Gerberich 11:9, 11:6, 6:11, 12:10

Damen
Jansen – Jäger 0:11, 3:11, 4:11


Ergebnisse BCW - Neuhausen

Doppel

Herren
M. Lamsfuß/Heino – Holzer/Szydlowski 11:8, 13:15, 11:9, 9:11, 11:8;
Jansen/J. Lamsfuß – Wadenka/Neumann 11:5, 4:11, 12:14, 11:8, 10:12

Damen
Nyström/Chang – Baldauf/Stankovic 11:9, 11:7, 11:9

Mixed
Jansen/Nyström – Holzer/Baldauf 11:7, 11:1, 11:5


Einzel

Herren
Heino – Wadenka 11:6, 11:3, 11:7
Aarnio – Krasimir 11:7, 11:8, 11:8.

Damen
Jansen – Voytsekh 5:11, 6:11, 4:11

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG