Archiv

Österliches Treiben im Jugendheim

Red; 19. Mar 2018, 15:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Österliches Treiben im Jugendheim

Red; 19. Mar 2018, 15:13 Uhr
Wiehl – XXL-Ostereier basteln und bunte Osterhasen gestalten konnten Jung und Alt am gestrigen Sonntag im Jugendheim Drabenderhöhe.
Viel Fingerspitzengefühl war gestern bei generationsübergreifenden Angebot im Jugendheim Drabenderhöhe gefragt: Unter Anleitung von Reinhold Daubner konnten die Besucher straußenei-große Ostereier aus flüssiger Gipsmasse fertigen. In der Teestube beschäftigten sich die Gäste mit der Gestaltung bunter Osterhasen oder nutzten die Gelegenheit, um mit anderen ins Gespräch zu kommen.



Natürlich wurde auch gekickert, gewürfelt, Bilder gemalt und mit den Eltern so manches Spiel ausprobiert. Zur Stärkung boten die jungen Helfern des Jugendheims wieder Waffeln und Getränke an. Den jüngsten Besucher Richard (6 Wochen) ließ das alles kalt. Er verschlief die lebhafte Veranstaltung friedlich in seinem Tragekorb. Jugendheimleiterin Martina Kalkum, Bundesfreiwilligenbediensteter Guiseppe Lisi und das Team der jugendlichen Mitarbeiter waren mit der kurzweiligen Veranstaltung rundherum zufrieden. Ein großes Dankeschön galt dem JuWi- Förderverein für Jugend und Integration in Wiehl für die Unterstützung.


[Bild: privat.]
WERBUNG