Archiv

„Wir brauchen eure Stimme“

Red; 15. Mar 2018, 11:08 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Kitaleiterin Anja Böddecker (v.li.), Elena Läßle vom Expertenteam, die stellvertretende Bürgermeisterin Isolde Weiner und Julia Schröder-Moritz, ebenfalls vom Expertenteam aus Berlin.
ARCHIV

„Wir brauchen eure Stimme“

Red; 15. Mar 2018, 11:08 Uhr
Bergneustadt – Die Kita Ackerstraße steht im Finale um den „Deutschen Kita-Preis“ - Heute hat das Online-Voting begonnen.
Die Johanniter-Kindertagesstätte Ackerstraße hat sich gegen 1.400 andere Kitas durchgesetzt und steht nun in der Finalrunde des Deutschen Kita-Preises. Den Besuch eines Expertenteams der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und des Berliner Kita-Instituts für Qualitätsentwicklung hat die Kita bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Nun muss die Einrichtung im Rahmen eines Online-Votings möglichst viele Stimmen bekommen, um auch tatsächlich „Kita des Jahres“ zu werden.

Ab heute kann man unter www.eltern.de für die Johanniter-Kita Ackerstraße abstimmen. Das Voting läuft bis zum 10. April. Die Preisträger werden am 2. Mai bekannt gegeben, der „Kita des Jahres“ winkt ein Preisgeld in Höhe von 25.000 €. Das Ergebnis des Online-Votings fließt als eine Stimme in das abschließende Jury-Urteil ein und kann darum entscheidend sein. Die Kinder und Mitarbeiter der Kita rufen darum zur Stimmabgabe auf:

„Wir, die Kinder und das Team der Johanniter-Kita Ackerstraße in Bergneustadt, brauchen dringend Ihre Hilfe. Bitte helfen Sie uns, „Kita des Jahres“ zu werden. Wir sind unter knapp 1.400 Bewerbern bereits von einer Jury ins Finale unter die besten zehn Kitas des Landes gewählt worden. Nun wollen wir den wichtigen Kita-Preis in Deutschland auch ganz zu den Johannitern und in den Oberbergischen Kreis holen! Das Preisgeld von 25.000 € hilft uns dabei, eine „Waldwerkstatt“ im Garten zu bauen



Der Deutsche Kita-Preis ist eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, der Karg-Stiftung, Porsche und dem Didacta-Verband. Ziel ist es, gemeinsames Engagement für gute Qualität in Kitas und für Kitas sichtbar zu machen und zur Nachahmung anzuregen. 

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.deutscher-kita-preis.de. Den Artikel zum Besuch des Experten-Teams in der Bergneustädter Kita gibt es hier.
WERBUNG