Archiv

Das FS Racingteam schaltet einen Gang zurück

Red; 8. Mar 2018, 11:15 Uhr
Bilder: Privat --- In einer neuen Klasse geht das FS Racingteam 2018 an den Start.
ARCHIV

Das FS Racingteam schaltet einen Gang zurück

Red; 8. Mar 2018, 11:15 Uhr
Morsbach – Frank Schumacher und sein Racingteam starten auch 2018 wieder – Mit neuem Motorrad und in neuer Rennklasse.
Das Morsbacher FS Racingteam wechselt vor dem Start der neuen Motorradsaison das Einsatzgefährt und die Rennklasse. In der kommenden Saison setzet die Mannschaft auf eine Ducati Panigale 899 wechseln und mit dem Fahrzeug in der „ProThunder“-Klasse antreten. In dieser Klasse sind den Optimierungsmaßnahmen (Tuning) Grenzen gesetzt.


[Geht optimistisch in die neue Rennsaison: Frank Schumacher.]

2017 war das Team noch in der „offenen“ Klasse angetreten. „Wir haben letztes Jahr gemerkt, dass wir mit unserem Budget in der Open Wertung nicht mithalten konnten. Das notwendige Budget konnten wir nicht auftreiben, um entsprechend konkurrenzfähiges Material aufzubauen“, sagt der Morsbacher Fahrer Frank Schumacher. Das neue Motorrad, die Ducati Panigale 899, sei mit Unterstützung des Waldbröler Mechanikers Florian Hombach „penibel“ aufgebaut worden. Deshalb geht man – auch dank neuer Sponsoren - gut vorbereitet in die neue Saison. „Wir planen, diese Saison unter den Top Fünf abzuschließen, um dann ab 2019 ernsthaft um den Titel mitzufahren“, sagt Schumacher.  Man wolle sich aktuell um eine solide Abstimmung des Motorrades kümmern und auf die gesammelten Erfahrungswerte dann in der Saison 2019 aufbauen.

Weitere Infos: www.fsracingteam.de 
WERBUNG